-- Anzeige --

Verkaufszahlen: BMW verkürzt Rückstand zu Mercedes-Benz

13.09.2018 13:25 Uhr
Verkaufszahlen: BMW verkürzt Rückstand zu Mercedes-Benz
BMW konnte den Absatz in den ersten acht Monaten um zwei Prozent auf 1,365 Millionen steigern.
© Foto: picture alliance/Stefan Kiefer/imageBROKER

Der Münchner Autobauer konnte im August mehr Fahrzeug absetzen als im Vorjahr. Und rückt damit näher an den Erzrivalen aus Stuttgart heran.

-- Anzeige --

BMW hat beim Absatz zugelegt. Im August sei die Zahl der verkauften Autos der Kernmarke um 3,2 Prozent auf 151.633 gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag in München mit. Damit konnte BMW beim Absatz auf Monatsbasis fast zur Daimler-Marke Mercedes-Benz aufschließen. Die Stuttgarter mussten im August - wie bereits bekannt - einen Absatzeinbruch von 8,5 Prozent auf knapp 156.000 hinnehmen.

Im bisherigen Jahresverlauf haben die Stuttgarter aber mit 1,512 Millionen (plus 1,1 Prozent) verkauften Mercedes-Benz-Autos noch deutlicher die Nase vor BMW. Die Münchener konnten den Absatz in den ersten acht Monaten um zwei Prozent auf 1,365 Millionen steigern.

Konzernweit schlug BMW im August 173.454 Fahrzeuge los (plus 2,1 Prozent). Damit kletterte der kumulierte Absatz nach acht Monaten um 1,6 Prozent auf knapp 1,6 Millionen Einheiten. (dpa/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.