-- Anzeige --

Vertrieb und Marketing: Opel stärkt deutsches Führungsteam

23.04.2020 10:01 Uhr
Vertrieb und Marketing: Opel stärkt deutsches Führungsteam
Stefan Moldaner (l.) und Albrecht Schäfer gehören ab Mai der Führungsriege von Opel in Deutschland an.
© Foto: Opel

Der Rüsselsheimer Autobauer besetzt zwei Schlüsselpositionen in Vertrieb und Marketing mit erfahrenen Branchenmanagern neu: Stefan Moldaner und Albrecht Schäfer.

-- Anzeige --

Opel Deutschland stellt sich im Vertrieb und Marketing personell neu auf. Mit Wirkung zum 1. Mai 2020 wird Stefan Moldaner neuer Direktor Vertrieb. Albrecht Schäfer übernimmt zum gleichen Datum die Verantwortung für den Bereich Marketing. Das gab der Autobauer am Donnerstag in Rüsselsheim bekannt

Moldaner ist ein erfahrener Branchenprofi. Bei Opel sowie anderen Herstellern bekleidete er verschiedene Vertriebsfunktionen für Privat- und Gewerbekunden im In- und Ausland. Mehrere Jahre war er etwa für den FCA-Konzern tätig. Zuletzt war er Inhaber der Beratungs- und Coachingfirma 24mobility.

In seiner neuen Funktion verantwortet der 51-Jährige den Vertrieb von Opel-Pkw und -Nutzfahrzeugen über die gesamte Handelsorganisation in Deutschland. Vorgänger Jürgen Hölz bleibt im Unternehmen und übernimmt eine neue Aufgabe als Regional Sales Manager im Internationalen Vertrieb.

Christina Herzog wechselt zu Hyundai

Schäfer ist diplomierter Volkswirt und seit über zwei Jahrzehnten in verschiedenen Führungspositionen in Verkauf und Marketing von Opel tätig. Aktuell verantwortet er das Internationale Preismanagement. Die bisherige Marketingleiterin Christina Herzog verlässt das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch. Sie wird diese Funktion künftig bei Hyundai Deutschland bekleiden.

"Ich freue mich, die Führungsmannschaft von Opel Deutschland verstärken zu können. Wir führen in den kommenden Jahren viele neue Fahrzeuge ein und stellen bis 2024 in jeder Modellreihe eine elektrifizierte Variante vor. Mit beiden Managern werden wir den Weg von Opel weiter erfolgreich gestalten", kommentierte Deutschland-Chef Andreas Marx seine Personalentscheidungen. Der Diplom-Kaufmann ist erst seit Anfang dieses Jahres verantwortlich für das Geschäft auf dem Heimatmarkt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.