-- Anzeige --

Volvo Car Protection: Versicherung schnell unterwegs per App buchen

13.05.2019 20:59 Uhr
Volvo Car Protection: Versicherung schnell unterwegs per App buchen
Volvo-Deutschlandchef Thomas Bauch (l.) und ERGO Mobility-Solutions-Vorstand Karsten Crede mit ihrem gemeinsamen Versicherungsprodukt "Volvo Car Protection".
© Foto: Volvo Car Germany, ERGO-Gruppe

Volvo hat eine Kooperation mit der ERGO Gruppe geschlossen und offeriert daraus für eigene und Fremdkunden ein einfach von unterwegs abschließbares On-Demand-Versicherungsangebot.

-- Anzeige --

Mit der sogenannten Volvo Car Protection kann beispielsweise eine Auslandsreise, ein Zusatzfahrer oder ein Mietwagen "bequem und flexibel per App von unterwegs innerhalb von Minuten abgesichert werden – passend zu den momentanen Bedürfnissen", heißt es dazu in einer offiziellen Verlautbarung. Damit bietet Volvo in Zusammenarbeit mit der ERGO Gruppe einen Service an, für den man nicht zwingend auch Volvo Kunde sein muss. Mit diesem Angebot unterstreicht die schwedische Premium-Marke nach eigenen Angaben ihren "Anspruch, das Leben der Menschen rund um die individuelle Mobilität zu vereinfachen". Volvo Car Protection ist ab sofort in Deutschland nutzbar.

Das On-Demand-Versicherungsangebot Volvo Car Protection bietet maßgeschneiderte Optionen, um die nächste Reise, egal ob privat oder dienstlich, oder den mobilen Alltag kurzfristig und schnell zu schützen. Über die App lassen sich unter anderem Gepäck oder Drittfahrer versichern, aber auch eine Mietwagen- oder Auslandsreiseversicherung buchen. Dabei kann die Dauer des Versicherungsschutzes individuell gewählt werden, je nachdem wie lange der Urlaub dauert oder der Nachwuchs das Auto fährt. Die transparente Preisgestaltung ist in der App nachvollziehbar, die Bezahlung erfolgt direkt über die App mit PayPal+, also PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift. Anschließend besteht der Versicherungsschutz sofort oder ab dem gewählten Wunschtermin. Der Service sei ausdrücklich nicht auf Volvo Kunden beschränkt, sondern stehe allen offen.

"Erweitern Sicherheit über unsere Fahrzeuge hinaus"

"Unser Alltag ist turbulent, Versicherungen sind für viele Menschen ein lästiges Thema. Mit Volvo Car Protection bieten wir den Menschen so einfach und spontan wie möglich zusätzlichen Schutz. Während der Reise noch schnell den Auslandsschutz via App buchen ist kein Problem", erklärt Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH. "Volvo steht für Sicherheit. Mit Volvo Car Protection erweitern wir diese über unsere Modelle hinaus."

Crede: "Verstehen uns als strategischer Partner"

"Wir verstehen uns als strategischer Partner der Automobil- und Mobilitätsindustrie. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich auch in der Entwicklungspartnerschaft mit Volvo Car Germany lückenlos wider", betont Karsten Crede, Vorstand der ERGO Mobility Solutions. "Digitale Services und Dienstleistungen zu entwickeln, die Risiken im Kontext ‚Neue Mobilität‘ absichern helfen, ist unsere Kernexpertise. Deshalb sind wir sehr stolz, zusammen mit Volvo als erster Versicherer im deutschen Markt mit einem derartigen Service an den Start zu gehen.“

Mit ein paar Klicks mobil zum Schutz

Die minimalistische und intuitiv gestaltete Volvo Car Protection App fragt den Kunden, welchen Schutz er braucht. Entsprechend der Bedürfnisse des Kunden setze sich der Gesamtpreis transparent zusammen und werde direkt angezeigt – ohne weitere Zusatzkosten. Neben einzelnen Versicherungen seien auch situative und individuelle All-inklusive-Pakete buchbar, die auf Wunsch gespeichert werden, wenn sie öfter gebraucht werden. Diese können dann mit einem Klick erneuert werden. Um die Bestellung für den Kunden noch einfacher zu gestalten, gibt es darüber hinaus "empfohlene Pakete", die häufig von Kunden nachgefragt werden.

Die Buchungen sind übersichtlich wie zum Beispiel in "Wallet" als Karte in der App hinterlegt, es wird auch direkt angezeigt, wie viele Tage es noch dauert, bis der Versicherungsschutz beginnt. Die Policen sind als PDF in der App hinterlegt und können heruntergeladen werden.

Direkte Schadenmeldung durch den Kunden möglich

Volvo Kunden können ihr Fahrzeug und ihren Volvo Händler hinterlegen. So können die Kunden direkt über die App ihren Händler kontaktieren oder im Notfall die Volvo Assistance anrufen. Ebenso könne direkt über die App ein Schaden gemeldet oder ein Auslandsnotruf abgesetzt werden, egal ob Volvo Kunde oder nicht. "Care by Volvo" Kunden, die ihr Auto über das flexible Flatrate-Mobilitätspaket abonniert haben, finden in der App die ideale Ergänzung zu ihrem mobilen Alltag. Die App ist im Apple App Store (https://itunes.apple.com/de/app/volvo-car-protection/id1461474949) verfügbar, eine weitere Version für Android sei geplant. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.