250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Volvo-Handel: Dominik Weber ist neuer VDVV-Präsident

Volvo-Handel
Dominik Weber ist neuer VDVV-Präsident
Der Regensburger Händler Dominik Weber steht seit Mitte November an der Spitze des Volvo-Händlerverbandes.
© Foto: Autohaus Weber

Dominik Weber ist der neue Präsident des Verbandes der Volvo Händler Deutschlands. Der Regensburger Händler ist schon lange im geschäftsführenden Vorstand des VDVV und folgt jetzt in der Spitzenposition auf Heinz Preiß.

Dominik Weber ist der neue Präsident des Verbandes der Volvo Händler Deutschlands (VDVV). Wie erst jetzt bekannt wurde, war der Kfz-Unternehmer aus Regensburg auf der letzten Mitgliederversammlung am 17. November 2018 in Bad Homburg mit nur einer Gegenstimme gewählt worden. Der exklusive Volvo-Händler betreibt mit seinem Autohaus Bauer drei Standorte in Regensburg, Neumarkt und Haag-Winden. Er gehört zu den zehn größten Partnern der Marke in Deutschland.

Weber folgt in dem Amt auf Heinz Preiß aus Glinde, der nicht mehr kandidieren wollte. Da der Regensburger auch schon zuvor im geschäftsführenden Vorstand des Verbandes war, musste für seine bisherige Position ein Nachfolger gewählt werden. Erster Stellvertreter ist nunmehr Frank Schmetzer vom gleichnamigen Autohaus aus Braunschweig. Zweiter Stellvertreter ist weiterhin Michael Hedtke vom gleichnamigen Autohaus in Weiterstadt.

Der neue Präsident hält es gerade in dieser schwierigen Zeit des Paradigmenwechsels in der Branche für besonders wichtig, die Interessen des Handels zu vertreten: "Wir müssen uns geschlossen und stark aufstellen", so Weber. (dp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten