-- Anzeige --

Volvo V60 R-Design: Business Casual

23.07.2018 08:00 Uhr
Im Vergleich zu Sportpaketen mit "M"- oder "AMG"-Logo bleibt die "R-Design"-Version des V60 relativ dezent. Typisch schwedisch.
© Foto: Volvo

Wem der Volvo V60 aktuell noch etwas zu brav daherkommt, der kann künftig mit der Ausstattungs-Variante "R-Design" ein wenig dagegen steuern.

-- Anzeige --

Die Sportoptik wird für den V60 ab Mitte November angeboten und zeichnet sich beim Exterieur durch ein eigenständigeres Design der Stoßstangen und Felgen sowie durch einen schwarzen Kühlergrill und trapezförmige Endrohrblenden aus. Außerdem liegt der Kombi dank des Sportfahrwerks 1,5 Zentimeter tiefer.


Volvo V60 R-Design

Volvo V60 R-Design Bildergalerie

Zudem leiten Alu-Einstiegsleisten den Weg in ein Cockpit mit beheizbaren Sportsitzen und einem ebenfalls beheizbaren Sportlenkrad. Alu-Pedale runden das Paket ab. Wer sich für den V60 R-Design mit dem Einstiegsmotor D3 (110 kW / 150 PS) entscheidet, muss mindestens 45.000 Euro zahlen, der stärkste Diesel D4 mit 140 kW / 190 PS schlägt mit 48.000 Euro zu Buche. Das Topmodell T6 mit 228 kW / 310 PS aus einem Vierzylinderbenziner kostet mindestens 53.650 Euro. Damit liegen die "R-Design"-Modelle leicht über dem Ausstattungsniveau "Inscription". (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.