Nachrichten
Nachrichten

VW/Audi-Händlerverband etabliert Netzwerk von Vertrauensanwälten

VW/Audi-Händlerverband etabliert Netzwerk von Vertrauensanwälten

Ab 1. April können Mitglieder weiter gehende Unterstützung bei Unfallabwicklung abrufen

Die Autobusiness Partner Service GmbH (APS), ein Dienstleistungsunternehmen des Volkswagen und Audi Händlerverbands, hat sein Angebot im Bereich der Unfallschaden-Beratung ausgebaut. Gemeinsam mit Berliner Schadensrechtspezialisten sei jetzt ein Netzwerk von spezialisierten Anwälten geschaffen worden, hieß es in einer Mitteilung. "Bisher hatten wir uns auf die Veranstaltung von Seminaren zur Behandlung von Unfallschäden im Autohaus und eine anwaltlich unterstützte, telefonische Rechtsberatung zu diesem Thema spezialisiert", erklärte Derek Finke, Geschäftsführer der APS. Da Verbandsmitglieder immer öfter nach einem fachkundigen Rechtsanwalt in Sachen "Autorecht" in ihrer Region suchten, habe das Angebot nicht mehr ausgereicht. Das APS-Anwaltsnetz werde am 1. April ohne Extrakosten für die Verbandsmitglieder starten. Die ausgewählten Anwälte seien berechtigt, die Bezeichnung "Vertrauensanwalt des Volkswagen und Audi Händlerverbandes für Verkehrsrecht" zu führen. Man sei davon überzeugt, dass die Abwicklung des Unfallschadens als Dienstleistung wegen des Mitte dieses Jahres in Kraft tretenden neuen Rechtsdienstleistungsgesetzes von den Autohäusern angeboten werde, hieß es weiter. "Wir wollen unseren Verbandsmitgliedern von Anfang an geeignete Partner zur Seite stellen, die ihnen helfen, in diese Thematik hineinzuwachsen und als Team aus Reparatur- und Rechts-Fachleuten kompetent auf ihre Kunden zuzugehen", betonte Finke. (ng)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten