-- Anzeige --

VW-Chef Müller: Rupert Stadler nicht auf der Kippe

16.02.2018 10:13 Uhr
Rupert Stadler
© Foto: picture alliance / Sven Simon

Einem Medienbericht zufolge steht Rupert Stadler als Audi-Chef kurz vor der Ablösung – das hat jetzt der Aufsichtsratsvorsitzende des Autobauers dementiert.

-- Anzeige --

Audi-Chef Rupert Stadler sitzt an der Spitze der VW-Tochter nach Worten von VW-Konzernchef Matthias Müller derzeit fest im Sattel. "Geben Sie bitte nichts auf über Medien gestreute Personalspekulationen, die jeder Grundlage entbehren", sagte Müller am Freitag in einem per E-Mail verteilten Statement.

"Audi braucht die volle Konzentration seines Managements und der gesamten Belegschaft unter der bewährten Führung von Rupert Stadler, um die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen und die Marke weiter auf die Zukunft auszurichten." Daran arbeite der Audi-Aufsichtsrat gemeinsam mit Stadler und seinem Team. Müller ist als VW-Konzernchef Vorsitzender des Audi-Kontrollgremiums.

Die "Bild"-Zeitung (Freitag) hatte unter Berufung auf eigene Informationen zuvor berichtet, die Ablösung des umstrittenen Audi-Chefs stehe wegen seiner unglücklichen Rolle in der Dieselaffäre kurz bevor. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


RHS

16.02.2018 - 18:16 Uhr

Betrüger halten zusammen...ohne Worte


Detlef Rüdel

16.02.2018 - 22:53 Uhr

Rupert Stadler, aber auch Herr Müller sind längst überfällig. Wann endlich ziehen die Verantwortlichen für diesen Skandal nunmehr die Konsequenz, die wir alle dazu erwarten. Diese Herrn, sind längst überfällig.


VW Händler

17.02.2018 - 10:03 Uhr

Im Januar 2017 hieß es von Seiten VW: neue Händlerverträge sind kein Thema, die Presse lügt, hier die gleiche Aussage. Da geben wir dem Ruppi mal 6 Monate, dann ist er weg. In WOB ist das Erinnerungsvermögen von kurzer Dauer.


mal bei Audi gewesen

17.02.2018 - 22:35 Uhr

Ich kann nur zustimmen, Wie oft habe ich Herrn Stadler in den letzten Jahren angeschrieben betreffs Lug und Trug, Bilanzfälschung, Inventurbetrug, Berichtsfälschung etc. während meiner Tätigkeitin diesem Haus ????Und keine Antwort erhalten !!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.