-- Anzeige --

Welcome-Event: 330 neue Mitarbeiter für Wellergruppe

06.11.2017 09:48 Uhr
Welcome-Event: 330 neue Mitarbeiter für Wellergruppe
"Welcome-Day" und Azubi-Meeting in einem: die 330 neuen Mitarbeiter der Wellergruppe in Osnabrück
© Foto: Wellergruppe

Der große Autohändler ist für seine Event-Kultur bekannt. Einen ersten Eindruck davon bekamen die neuen Azubis und Beschäftigten bei einer Willkommensveranstaltung.

-- Anzeige --

Die Wellergruppe hat im Rahmen einer Willkommensveranstaltung 330 neue Mitarbeiter begrüßt. Der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller präsentierte am vergangenen Freitag in Osnabrück den 163 neuen Auszubildenden und 167 neuen Mitarbeitern ausführlich das Mitarbeiter-Credo des Unternehmens, das für alle Beschäftigten in allen Positionen jeden Tag gelte. Dieses umfasse insgesamt 30 Grundsätze ein.

Im Anschluss gab das Management Einblicke in die verschiedenen Unternehmensbereiche. So ging Geschäftsführer Jörg Hübener auf die Entwicklung des Unternehmens und die aktuelle Situation im Automobilmarkt ein. Dabei kamen auch die Absatz- und Umsatzziele zur Sprache. Geschäftsführer Werner Söcker legte die Erfolgsfaktoren des Top-Händlers dar und hob insbesondere die Event-Kultur für Kunden und Mitarbeiter hervor.

Die Brandmanager Carsten Hagedorn, Torsten Döbbelin und Dierk Harneid stellten den Teilnehmern die drei Markensparten "Autoweller", "B&K" und "Max Moritz" vor. Zudem gab es Vorträge aus der Berliner Firmenzentrale. Die Themen war Personal, Personalrecruiting, digitale Entwicklung, Recht, Versicherungs- und Immobilienmanagement.

"Wir haben viele positive Erfahrungen gemacht"

Weller nutzte das Welcome-Event auch, um über die Fortschritte des Sozialprojekts "Wellerchance" zu berichten. "Bisher sind 47 junge Menschen in dem Projekt aktiv und dieses Jahr konnten neun junge Leute für das Projekt gewonnen werden. Wir haben viele positive Erfahrungen bei der Förderung Jugendlicher gemacht. Das Projektteam arbeitet mit Arbeitsagenturen, Jobcentern, Bildungsträgern, Kirchen und sozialen Einrichtungen zusammen", sagte der Firmenchef.

Die Wellergruppe hatte die Initiative 2007 gestartet (wir berichteten). Damit wird jungen Leuten mit schlechten Abschlussnoten, mit schlechten Deutschkenntnissen, Schulabbrechern oder jungen Menschen aus sozial schwachen Familien, die Möglichkeit auf einen Ausbildungsplatz eingeräumt.

Die Wellergruppe ist einer der größten Autohändler Deutschlands. Derzeit werden 36 Autohäuser der Marken Toyota/Lexus, BMW/Mini und VW/Audi/Skoda/Seat/VW Nutzfahrzeuge betrieben. Ende 2016 waren für das Unternehmen 2.225 Menschen tätig. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Autoankauf Mansfeld

10.11.2017 - 10:36 Uhr

Schön zu lesen, dass es nach wie vor Automobilhandelsgesellschaften gibt, bei denen ein Aufwind herscht. mfg Autoankauf Mansfeld http://www.autoankauf-mansfeld.de


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.