-- Anzeige --

Werkstatt-Software: KSR lädt zu Lokalterminen 2019 ein

12.12.2018 15:49 Uhr
Werkstatt-Software: KSR lädt zu Lokalterminen 2019 ein
Steht vom 29. Januar bis 7. Februar 2019 allen Kunden und Interessenten von KSR für Fragen und Antworten auf den Lokalterminen in insgesamt sechs Städten zur Verfügung: Vertriebsleiter Matthias Schuckert.
© Foto: Stefan Endres

"Mehr Produktivität, einfacher Zugriff auf die eigenen Zahlen und eine flexible Werkstattplanung", fasst KSR-Vertriebsleiter Matthias Schuckert zusammen, "gehören zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren eines K&L-Fachbetriebes in einem immer enger werdenden Markt".

-- Anzeige --

"Wer in Zukunft gut dastehen will, muss sich als Unternehmer diesen Herausforderungen stellen. Dabei kommt natürlich der EDV, also dem eingesetzten Managementsystem mit seinen Modulen, eine Schlüsselrolle zu", ist KSR-Vertriebschef Schuckert überzeugt. Weiter sagt er: "Wir von der KSR bieten bereits seit Jahren spannende Lösungen in diesen Bereichen an. Das beginnt fängt bei der Auftragsfortschrittsanzeige, geht über die Werkstattplanung JPS2 und hört bei unserem MobileWorker noch lange nicht auf."

Denn der Markt entwickle sich unaufhörlich nach vorne und auch KSR entwickle die entsprechend dazu passenden Lösungen weiter. Deshalb lädt KSR seine Kunden und alle Interessenten auch im Frühjahr 2019 wieder ein, sich auf den KSR-Lokalterminen ein aktuelles Bild von der Leistungsfähigkeit der Tools zu machen.

"Dabei holen wir uns auch gleich ein qualifiziertes Feedback aus dem Markt, denn wer, wenn nicht die Profis aus der Praxis, könnte die Markttauglichkeit der EDV-Tools besser beurteilen", stellt Matthias Schuckert eine eher rhetorische Frage. Ein Schwerpunktthema der sechs Lokaltermine sollen übrigens die auf der Automechanika 2018 präsentierten Neu- und Weiterentwicklungen sein.

Mobil, effizient, effektiv

Neues gebe es beispielsweise beim Thema mobiles Arbeiten, denn mit der Mobilen Auftragsinfo MAI, einer Erweiterung des MobileWorkers, präsentiere sich die mobile Programmgeneration der Neu Ulmer noch leistungsstärker und könne nun selbst in den produktiven Abteilungen eines Reparaturfachbetriebes eingesetzt werden. Egal, ob bei Lackierung, Karosseriebau, Mechanik oder selbst beim Finish, nun stehen alle wichtigen Informationen vernetzt und in Echtzeit genau dort zur Verfügung, wo sie sie gerade benötigt werden.

Flexible und einfache Werkstattplanung

Einfach zu bedienen, aber sehr leistungsfähig - das kennzeichne vor allem den KSR EasyTimer. Mit dem innovativen Planungstool erkenne beispielsweise der Werkstattmeister auf einen Blick und ohne zusätzliche Eingaben, was gerade im Betrieb los ist. Damit könne er jeden neuen Auftrag zuverlässig und schnell einplanen. Das sorge "für runde Prozesse und mehr Kundenzufriedenheit".

Ressourcen und Auslastung im Fokus

Ein "hohes Maß an Flexibilität, einfachste Bedienbarkeit und dabei große Wirkung" zeichnen laut Vertriebsleiter Schuckert zudem das jüngste Tool aus der aktuellen KSR-Programmgeneration aus. Der KSR-Ressourcenmanager zeige nicht nur die Auslastung in allen Bereichen des Werkstattbetriebs übersichtlich auf, sondern ermögliche dank einer benutzerfreundlichen Oberfläche eine flexible und bedarfsorientierte Planung des Personaleinsatzes. Auf einen Blick lassen sich Engpässe erkennen, mit einem Klick beseitigen und somit Auslastung und Produktivität steigern. Der Clou: das Tool eignet sich für jede Betriebsgröße.

Darüber hinaus, verspricht Matthias Schuckert, wird das KSR-Team bei den Lokalterminen Anfang 2019 jede Menge weiterer spannende Themen im Gepäck haben. Die Anmeldung zu den Lokalterminen in München, Friedberg, Köln, Hannover, Potsdam und Chemnitz ist heute schon online möglich. Treffen Sie das KSR-Team und profitieren Sie von EDV-News, Branchen-Infos, Austausch mit Experten und Talk beim abschließenden Abendessen. Das Lokaltermin-Ticket ist online buchbar über lokaltermin.ksredv.de

Tourdaten-Termine

29.01.2019 München: Eurostars Grand Central Hotel, 80636 München
30.01.2019 Friedberg: Eurogarant AutoService AG
31.01.2019 Region Köln: Domäne Walberberg, 53332 Bornheim
05.02.2019 Region Hannover: Hotel Hennies, 30916 Isernhagen
06.02.2019 Potsdam: Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, 14467 Potsdam
07.02.2019 Chemnitz: Schlosshotel Klaffenbach, Wasserschlossweg 6, 09123 Chemnitz.  (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.