Ein neuer Blick auf den Serviceberater im Autohaus tut Not. "Im Servicebereich stecken unendliche Möglichkeiten, die immer noch viel zu wenige Händler strategisch und mit der richtigen Servicemannschaft gewinnorientiert anpacken und bearbeiten", erklärt Arne Büchner. Der Trainer und Mitbegründer der Agentur abc 2.0, die sich auf das Coaching in Autohäusern spezialisiert hat, wirft bei den Seminaren der AUTOHAUS-Reihe "Perspektiven 2012 mit Prof. Hannes Brachat" einen kritischen Blick auf den "Serviceberater 2.0", der immer mehr zum "Kommunikator und Kundenversteher" mutiert.
Zudem erläutert der Experte die fünf größten Fehler in den Werkstattprozessen anhand anschaulicher Beispiele: Doppelfunktionen bei Mitarbeitern, schlechte Auftragsvorbereitung, Expresstermine als "Der Tod der Terminplanung", Hol- und Bringservice sowie schlampige Serviceberatung am Fahrzeug. "Mit dem, was Autohäuser schon immer gemacht haben und mit dem, was Sie oft verschenken, jedoch mindestens zu billig an die Kunden bringen, wird es in Zukunft nicht mehr klappen", warnt Büchner. (AH)
Auf den Perspektiven 2012 gibt AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat zusammen mit seinen Gastreferenten Dr. Jörg v. Steinaecker und Arne Büchner Antworten auf die Marktszenarien der Zukunft. Die Termine:
18. Januar 2012 in Frankfurt
24. Januar 2012 in Stuttgart
26. Januar 2012 in Hannover
31. Januar 2012 in Hamburg
1. Februar 2012 in Düsseldorf
9. Februar 2012 in Potsdam
16. Februar 2012 in Wien
23. Februar 2012 in München
28. Februar 2012 in Zürich.
Weitere Informationen zu Themen und Preisen finden Sie unter http://www.autohaus.de/cms/1079962 Dort können Sie sich auch direkt für die Veranstaltung anmelden.