Administrative Abläufe im Service lassen sich durch Digitalisierung vereinfachen. Das erläutert Karl Hell, Direktor Aftersales bei Hyundai Deutschland, beim diesjährigen AUTOHAUS Servicekongress am 13.und 14. Juli 2015 in Wiesbaden.
In seinem Vortrag zeigt Hell vor allem, welche Möglichkeiten es gibt, den Serviceprozess zu optimieren, um Kosten zu reduzieren, ohne dass sich die Qualität verschlechtert. "Die Kunden sind nur bedingt bereit die wachsenden Werkstatt Stundenverrechnungssätze hinzunehmen. Die Werkstätten geraden unter einen enormen Kostendruck", so der Manager. "Eine Herausforderung ist die Prozessoptimierung – hier sollten alle Bereiche auf dem Prüfstand gestellt werden."
Der AUTOHAUS Servicekongress – powered by Automechanika – steht in diesem Jahr unter dem Motto: Werkstattauslastung sichern! Bei der von AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Prof. Stefan Reindl (IFA) moderierten Veranstaltung sprechen neben Hell auch Aftersales-Trainer Arne Büchner, Clemens Betzemeier (Betzemeier Automotive Software), Olaf Mußhoff (Automechanika), Andreas Schmidt (A.T.U), Jörg von Steinaecker (Steinaecker Consulting), Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft), Aftersales-Spezialist Thomas Wagner und Gerhard Witte (ControlExpert). Zudem diskutieren Hartmut Abeln (TÜV Nord Mobilität), Gert Fischer (4Wheels), Jens Görsdorf (Adolf Würth) und Matthias Klintzsch (Shell) über Praxistipps für mehr Umsatz und Ertrag. (AH)
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