Jeder wird folgender Aussage sofort zustimmen: "Das Motorenöl ist ein toller, unverzichtbarer Ertragsbringer für das Autohaus!" Wie wird aber mit dieser Ertragsperle in der Praxis umgegangen? Erwin Wagner, Inhaber der Marketingagentur für die Automobilwirtschaft, gibt auf dem AUTOHAUS Servicekongress am 13. und 14. Juli 2015 in Wiesbaden Impulse für das Ölgeschäft.
"Werden alle Chancen – wirklich alle Chancen – zur Potenzialausschöpfung genutzt? Wie werden die Kunden über Nutzen und Vorteile der Hochleistungsschmierstoffe informiert? Wie wird das flüssige Gold in der Dialogannahme, in der Kundenzone und in der Warenpräsentation verkaufsfördernd präsentiert? Es gibt viele Möglichkeiten das Thema Schmierstoffe im Autohaus weiter ertragsbringend voranzubringen", rät der Experte.
Der AUTOHAUS Servicekongress – powered by Automechanika – steht in diesem Jahr unter dem Motto: Werkstattauslastung sichern! Bei der von AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Prof. Stefan Reindl (IFA) moderierten Veranstaltung sprechen neben Wagner auch Aftersales-Trainer Arne Büchner, Clemens Betzemeier (Betzemeier Automotive Software), Olaf Mußhoff (Automechanika), Andreas Schmidt (A.T.U), Jörg von Steinaecker (Steinaecker Consulting), Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft), Karl Hell (Hyundai) und Gerhard Witte (ControlExpert). Zudem diskutieren Hartmut Abeln (TÜV Nord Mobilität), Gert Fischer (4 Wheels), Jens Görsdorf (Adolf Würth) und Matthias Klintzsch (Shell) über Praxistipps für mehr Umsatz und Ertrag. (AH)
Mehr zum AUTOHAUS Servicekongress lesen Sie hier: www.autohaus.de/akademie/autohaus-servicekongress-powered-by-automechanika-1608765.html
Stefan Weinzierl