-- Anzeige --

"Forum der Besten": Beste BMW-Servicepartner ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Prämierung der Servicequalität kamen 137 Händler in die BMW Welt.
© Foto: Dr. Martin Endlein/AUTOHAUS

Bei der diesjährigen Prämierung der Servicequalität kamen 137 Händler in die BMW Welt. Sie wurden für eine Fehlererkennungsquote von rund 100 Prozent beim Werkstatttest ausgezeichnet.


Datum:
11.05.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

137 BMW-Betriebe haben beim Werkstatttest von ADAC, Dekra und TÜV im letzten Jahr eine Fehlererkennungsquote von rund 100 Prozent erreicht. "Es freut mich sehr, unsere Preisträger zu begrüßen. Das sind gut 50 Prozent mehr als im letzen Jahr", sagte Franz Thurner, Leiter Aftersales Deutschland bei BMW. Das zeige, dass immer mehr Servicebetriebe die Spitzenmarke von 100 Prozent Servicequalität erreichen. "Unser Ziel für 2012 ist ganz klar – weiter die Ergebnisse zu verbessern."

Vertriebschef Karsten Engel betonte: "Bei der BMW Group wird 'Premium' nicht nur durch das Produkt, sondern auch durch ausgezeichneten Service definiert – und zwar von der Terminvereinbarung über die Werkstattleistung bis zur Auftragsabrechnung."

Stellvertretend für die Dienstleister ADAC, Dekra und TÜV Süd sprach Ronald Scheithauer, Leiter Werkstatttests des ADAC, sein Grußwort und betonte die Wichtigkeit unabhängiger Institutionen bei der Messung von Servicequalität. Er legte den Fokus auf die Verantwortung eines jeden Mitarbeiters. Jeder müsse wissen, welchen Beitrag er für eine hohe Kundenzufriedenheit im Service leisten kann.

Qualität im Service ist Chefsache

In der Diskussionsrunde mit ausgewählten Händlern wurde deutlich, dass Qualität im Service ganz klar Chefsache ist. Qualität bemesse sich bei BMW am Produktkonzept, an der Fehlerfreiheit und der Kundenbetreuung. Für die ersten beiden Punkte sei der Hersteller verantwortlich. Bei der Kundenbetreuung sei der Handel gefragt. Qualität könne man nicht herbeizertifizieren, daher gelte, dass jeder Inhaber, Geschäftsführer oder Servicechef die hohe Qualität vorleben muss, um diesen Standard im Team zu erreichen und zu halten. (en)

Die Liste aller Preisträger finden Sie zum Download unter diesem Artikel!


BMW Forum der Besten 2012

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.