-- Anzeige --

Pit-Stop verärgert Werkstätten

01.07.2005 11:02 Uhr
Der Stein des Anstoßes . . .

ZDK mahnt "Kostenlos"-Marketingaktion ab

-- Anzeige --

Das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) hat die Werkstattkette Pit-Stop wegen einer Marketing-Aktion abgemahnt. Vom 22. Juni bis 4. Juli können Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff oder Reifen in den bundesweit 330 Werkstätten kostenlos ausgetauscht werden, d.h. Kunden zahlen nur den Materialpreis der Ersatzteile, nicht aber die Arbeitskosten. "Werbemaßnahmen sind eine gute Sache – nur wer wirbt, macht auf sich aufmerksam", kommentierte der Präsident des Bayerischen Kraftfahrzeuggewerbes, Klaus Dieter Breitschwert, die Angelegenheit. "Doch hier wird aus unserer Sicht mit unlauteren Methoden versucht, Kunden zu gewinnen." Laut ZDK-Rechtsexperten Ulrich Dilchert hat Pit-Stop bislang noch nicht auf die Abmahnung reagiert. Für eine Stellungnahme war die Werkstattkette am Freitag nicht erreichbar. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.