Service / Dr. Ulrich Walz, Mar-ketingleiter der ZF Trading GmbH, zum aktuellen ServiceBarometer von ZF Trading, AUTOHAUS und puls
Gunst der Stunde
nutzen
Mit der Temperatur stieg die Konsumlaune der Verbraucher und damit die Auslastung in den Werkstätten. Allerdings ist der Anstieg in den freien Betrieben deutlich höher als bei den Vertragswerkstätten. Die Deutschen investieren wieder – weniger für Neufahrzeuge als für die Instandhaltung des bewährten Gefährts. Bei so viel guter Stimmung ist der Ausblick auf das Werkstattgeschäft in den Sommermonaten positiv.
Zu denken geben sollten die Ergebnisse der aktuellen Sonderbefragung: Etwa 15 Prozent der Kunden fragen nach Preisnachlässen, die ihnen auch 80 Prozent der Servicebetriebe gewähren. Dabei geht es doch auch anders. Besser ist allemal ein Rabatt in Form von Zusatzleistungen. Wie diese genutzt werden, sieht man in nebenstehender Grafik…
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