Castrol startet ab diesem Donnerstag eine bundesweite TV-Werbekampagne für sein neues Motorenöl "Edge". Mit der größten Investition in klassische Medien, die die BP-Marke in Deutschland je getätigt hat, würden in den kommenden Monaten knapp 200 Millionen Kontakte zu potenziellen Kunden hergestellt, erklärte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch in Hamburg. Als Richtgröße nannte er eine siebenstellige Summe. Das hochwertige Öl sei ab Juni im Handel, hieß es.
Die TV-Kampagne präsentiert nach Unternehmensangaben den neuen 30-sekündigen Edge-Fernsehspot zu besten Sendezeiten im Umfeld großer Sportereignisse sowie in Formaten mit redaktionellem Bezug zum Auto. Dazu gehören etwa die Sportschau auf ARD, die Formel 1 auf RTL und die Champions League auf Sat.1.
Flankiert wird die Fernsehwerbung durch virale Aktionen und die Verbraucherpromotion "Castrol Edge and Fans". Sie biete eine interaktive Kommunikation zur Zielgruppe der Autofahrer. Castrol lockt dabei mit Gewinnen im Gesamtwert von 200.000 Euro. Weitere Informationen unter: http://www.edgeandfans.de (rp)