Skoda hat seine Top-Servicemitarbeiter gekürt. Wie der Importeur jetzt mitteilte, setzten sich die besten zwölf Autohaus-Teams beim deutschen Endausscheid des "Service Team Cup 2013" am 28. Februar und 1. März in Mainz unter insgesamt 100 Finalisten durch. Die Sieger vertreten die deutsche Handelsorganisation von Skoda beim "Weltfinale 2014".
In zwei Qualifikationsrunden, bestehend aus theoretischen Tests und praktischen Prüfungen, bei denen auch die vorangegangen Werkstatttests, abgeschlossenen Schulungen und die Kundenzufriedenheit in die Wertung einflossen, hatten in den vergangenen Monaten rund 400 Serviceteams aus Skoda-Autohäusern ihr technisches Fachwissen und ihr Gespür für Kundenwünsche unter Beweis gestellt. Die 100 Finalisten mussten sie sich mit typischen Alltagssituationen und einem präparierten Superb Combi auseinandersetzen und durch kompetentes und korrektes persönliches Auftreten punkten.
Der Importeur will mit dem seit 2004 ausgerichteten Wettbewerb das Zusammenspiel von Servicetechnikern und -beratern sowie Teiledienst fördern. "Eine qualifizierte Teamarbeit mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden ist der Schlüssel zum Erfolg", sagte Markus Schmitt, Leiter Service. "Wir honorieren deshalb die Mannschaftsleistung." (se)