-- Anzeige --

Wettbewerb: Veedol-Girl heißt Greta

Das Retro-Markenzeichen von Veedol heißt Greta.
© Foto: Veedol Deutschland

AUTOHAUS-Leser waren aufgerufen, sich am Namenswettbewerb für die legendäre Schlittschuhläuferin zu beteiligen. Nun hat die Jury entschieden.


Datum:
02.12.2015
1 Kommentare

-- Anzeige --

Jeder kennt sie, nun hat sie auch einen Namen: Die gelbe Schlittschuhläuferin, Retro-Markenzeichen des Schmierstoffherstellers Veedol, heißt ab sofort offiziell Greta. Das hat die Veedol-Jury jetzt bekannt gegeben. AUTOHAUS-Leser waren im Rahmen eines Gewinnspiels aufgerufen, kreative Namensvorschläge einzureichen.

Der Name Greta hat der Jury deshalb besonders gut gefallen, weil er einerseits ein Traditionsname ist andererseits aber in der Gegenwart wieder im Kommen ist – passend zur traditionsreichen Ölmarke Veedol, die 2014 ihr Revival in Deutschland erlebt hat. (AH)

Die Gewinner des Wettbewerbs sind:

1. Chris Stahmer aus 27389 Fintel (Einladung für ein Wochenende an den Nürburgring mit der legendären Veedol-Schikane und Mitfahrt im Rennwagen)
2. Claudia Bongartz aus 47798 Krefeld (1x die große Veedol-Box)
3. Dirk Hackenberger aus 09350Lichtenstein (1x die große Veedol-Box)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dietmar

03.12.2015 - 11:57 Uhr

Super Idee! Gratulation!Diese Pin-up war das Maskottchen vieler LKW Fahrer in der Wirtschaftswunderzeit. Es hat sie am Kühler der LKW's durch ganz Europa begleitet. Greta ist jung und hübsch geblieben und wird die Herzen vieler Trucker wieder im Sturm erobern.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.