-- Anzeige --

OMV strebt Top-Marktposition an

18.01.2007 07:07 Uhr
Im Zuge ihrer Schmierstoff-Strategie führt die OMV Mitte Februar die neue Marke Bixxol ein.

Absatzvolumen an Schmierstoffen soll auf mehr als 100.000 Tonnen jährlich verdreifacht werden

-- Anzeige --

Die OMV will ihre Marktposition massiv ausbauen und bis 2011 zu den Top Drei Anbietern in Mitteleuropa zählen. Dies gab das Unternehmen heute bekannt. Durch Nutzung der Schmierstoff-Produktionskapazitäten der türkischen Petrol Ofisi und den Ausbau der eigenen Kapazitäten wolle das Unternehmen sein Absatzvolumen an Schmierstoffen verdreifachen und auf mehr als 100.000 Tonnen pro Jahr erhöhen. Patrol Ofisi, ein Joint Venture der OMV und der türkischen Dogan Holding, verfüge schon jetzt über eine Produktionskapazität von rund 170.000 Tonnen. Weiteres Kernstück der Schmierstoff-Strategie sei die Einführung einer neuen Generation an Premium-Motorölen für Pkw und Motorräder unter der neuen Dachmarke OMV Bixxol. Die neue Marke löse ab 15. Februar europaweit alle OMV Motoröle ab. Um die Gesamtkapazität an Schmierstoffen von derzeit 36.000 auf 45.000 Tonnen pro Jahr auszubauen, sollen in den Produktionsstandort Wien in den nächsten beiden Jahren rund fünf Mio. Euro investiert werden. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.