Perspektiven 2022: Autohandel.Service.Zukunft
- 07.12.2021 (zum Kalender hinzufügen)
- digital, Preis siehe Teilnehmergebühr
- AUTOHAUS
- Management, Vertrieb, Marketing
Informationen
Welche Perspektiven bieten sich dem Autohandel in Zukunft? Einigen Studien und Umfragen zufolge steht dem Autohandel eine düstere Zukunft bevor. Der zunehmende Online-Vertrieb, die Mobilitätswende und bröckelnde Serviceumsätze schmälern die Umsatzrendite des Handels.
Dennoch bieten sich auch viele Chancen: Mit neuen Geschäftsmodellen, effizienteren Prozessen und neuer Ausrichtung können Autohändler entgegensteuern und sich weiterhin am Markt behaupten.
Hören Sie von Experten, welche Möglichkeiten sich bieten!
Am 7. Dezember bei den AUTOHAUS Perspektiven 2022 für den Autohandel.
Autohaus is the next big thing!
• Warum einige Autohäuser in Zukunft gefragter sein werden denn je?
• Wie muss der Vertrieb der Zukunft im Autohaus hierfür aussehen?
• Was kann konkret getan werden, um als Autohaus heute vorne und in Zukunft voraus zu sein?
Sascha Röwekamp, Geschäftsführer, RWKMP - Vertrieb der Zukunft
„Service Factory“ als verlängerte Werkbank der Autohäuser
- Effizienz- und Kapazitätssteigerung für After Sales und Sales
- Fokussierung auf das Kundenpotential im Autohaus
- Best Practice - Erfolgreiche Umsetzung in der Jacobs Gruppe
Matthias Schütz, Leiter After Sales, Jacobs Gruppe
Insurtech & Automotive: Echte Serviceoffensive für Autohaus und Kunde - oder doch nur moderner Quatsch?
- Erfolgreich Kfz-Versicherung verkaufen: Der ewige Kampf gegen sinkende Penetrationsraten im Automobilhandel
- Service-Turbo für KFZ-Herstellerbanken und Autohäuser durch vollkommen neue und zukunftsweisende Versicherungslösungen von AutoProtect
Christian Sosna, Direktor Vertrieb Automotive, AutoProtect GmbH
Weckruf vom Markt - last call!
- Der Wandel trennt die Spreu vom Weizen
- Konkrete Handlungsempfehlungen
- Zurück zum Kunden - Basics first
Ulf Camehn, Interim Manager, Spezialist Restrukturierung und Shared Services
Ohne Mitarbeiter geht es nicht
- Ganzheitliche Mitarbeiterbetreuung
- Ungewöhnlich – Persönlich
- Was kommt mit der Generation Z?
Maik Siebrecht, Geschäftsführer, Autohaus Siebrecht
Serviceumsätze in Zeiten von E-Mobilität
- Digitale Kunden gewinnen mit dem Werkstattportal Fairgarage
- Daten und Fakten über den Servicebedarf von e-Fahrzeugen
- Wie entwickelt sich die regionale digitale Nachfrage? Warum sollte ich dabei sein?
Andreas Serra, Geschäftsführer, Promotor XD GmbH
Kundenbindung im Segment II und III – wichtiger denn je!
- Die Anzahl an E-Fahrzeugen wächst schneller, als manchem lieb ist
- Umso schneller wird die Anzahl an Werkstattbesuchen sinken
- Doch es gibt noch weitere Faktoren, die uns in naher Zukunft das Leben im Service schwer machen
- Welche Strategie ist sinnvoll und wie setz ich sie im Service um?
Michael Ruppert, Founder, SNOOK Group
Wie wir unsere Händler Webseite als überregionale Leadquelle nutzen
- Organisches Wachstum durch Suchmaschinenoptimierung
- Social Media als Referrer der Webseite
- Europaweiter Teilevertrieb „Kunzmann Onlineshop“
- Kampagnen Messbarkeit
Moritz Kemmerer, Teamleiter Online-Marketing, Robert Kunzmann GmbH & Co. KG
Automobilhandel im Wandel – das Ende des klassischen Autohauses?
- Transformation im Handel, was müssen wir in unseren Autohäusern ändern?
- „You cannot build a brand online“ - Autohaus Mustermann als eigene Marke, wie geht das?
- Wie sieht das Autohaus der Zukunft in unseren bestehenden Autohaus Betrieben aus? Lösungen für den Handel
Jürgen Papadopoulos, Geschäftsführer/Inhaber, Papadopoulos Group
Neukundengewinnung für den Verkauf von E-Fahrzeugen an Privat- und Firmenkunden
- Quo vadis: Verkauf von E-Fahrzeugen
- Anforderungen für einen erfolgreichen Verkauf
- Erfolgreiche Kontaktarbeit im Privat- und Firmenkundengeschäft
- Effiziente Marktbearbeitung durch klare Strukturen im Autohaus
- Verantwortung, Vergütung, Realisierung
- Change: vom Autoverkauf zum (E-)Mobilitätsverkauf - und die Wirkungen
Rainer Strobel, Geschäftsführer, gsr Unternehmensberatung GmbH und
Carsten Heller, Leiter Firmenkundenförderung, AVAG Holding SE
Chipkrise: Die Sicht des Handels
- Durchhalten oder Alternativen suchen?
- Hat die Chipkrise auch etwas Positives?
Burkhard Weller, Geschäftsführer, WellerGruppe Holding SE
TOP 100 Händlergruppen – mit robusten Strukturen durch die Krise
- Bedeutung und Marktdominanz
- Strukturen und Veränderungsdynamik
- Herausforderungen, Optimierungspotenziale und Strategien
Prof. Stefan Reindl, Direktor (CEO), Institut für Automobilwirtschaft
Agenturgeschäft: Fluch oder Segen für den Handel?
- Das Ende des Intrabrandwettbewerbs?
- Der Handel als bloßer Dienstleister?
- Verdient der Handel überhaupt noch den Begriff „Handel“?
Prof. Dr. Tim O. Vogels, Rechtsanwalt, Dr. Vogels Rechtsanwälte
Trends 2022
Robert Lasek, Vice President AUTO1 Group
Keine Börse wie jede andere: Wie die BDK mit JuhuAuto dem Handel hilft
Elmar Seestädt, Chief Digital Officer, Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH
Moderation: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur Fachmagazin AUTOHAUS
Referenten:
- Ulf Camehn, Interim Manager, Spezialist Restrukturierung und Shared Services
- Carsten Heller, Leiter Firmenkundenförderung, AVAG Holding SE
- Moritz Kemmerer, Teamleiter Online-Marketing, Robert Kunzmann GmbH & Co. KG
- Robert Lasek, Vice President, AUTO1 Group
- Jürgen Papadopoulos, Geschäftsführer/Inhaber, Papadopoulos Group
- Prof. Stefan Reindl, Direktor (CEO), Institut für Automobilwirtschaft
- Sascha Röwekamp, Geschäftsführer, RWKMP - Vertrieb der Zukunft
- Michael Ruppert, Founder, SNOOK Group
- Matthias Schütz, Leiter After Sales, Jacobs Gruppe
- Elmar Seestädt, Chief Digital Officer, Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH
- Andreas Serra, Geschäftsführer, Promotor XD GmbH
- Maik Siebrecht, Geschäftsführer, Autohaus Siebrecht
- Christian Sosna, Direktor Vertrieb Automotive, AutoProtect GmbH
- Rainer Strobel, Geschäftsführer, gsr Unternehmensberatung GmbH
- Prof. Dr. Tim O. Vogels, Rechtsanwalt, Dr. Vogels Rechtsanwälte
- Burkhard Weller, Geschäftsführer, WellerGruppe Holding SE
Dienstag, 7. Dezember 2021, von 9.30 bis 17.00 Uhr
digitale Teilnahme
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt:
für Händler und Hersteller/Importeure brutto 415,31 Euro (netto 349,- Euro zzgl. 66,31 Euro MwSt.)
für andere Unternehmen/Dienstleisterbrutto 534,31 Euro (netto 449,- Euro zzgl. 85,31 Euro MwSt.)
Abonnenten von AUTOHAUS sowie Kunden der Sponsoren erhalten 100,- Euro Rabatt auf den jeweils gültigen Nettopreis.
Um am Online-Kongress teilnehmen zu können, benötigen Sie einen PC mit stabiler Internetverbindung, Kameraübertragung und Kopfhörer bzw. Lautsprecher für die Audioübertragung. Die Zugangsdaten erhalten Sie einige Tage vor dem Termin per E-Mail zugeschickt.
Nur die in der Buchung genannten Personen sind zur Teilnahme am Online-Kongress berechtigt.