pulsSchlag 01-2019 | CRM: Kunde für immer Topthema: pulsSchlag 01-2019 | CRM: Kunde für immer Erscheinungstermin: 16.01.2019

Highlights

  • Durchschnittlich liegt die aktuelle Quote für Wiederkäufer laut des aktuellen AUTOHAUS Panels bei 63 Prozent für Neuwagen und 49 Prozent bei Gebrauchten

  • Während die befragten Händler zu 56 Prozent mit ihren Wiederkäufern im Neuwagen-Geschäft zufrieden sind, beläuft sich der Anteil der Zufriedenen im Second-Hand-Bereich nur auf 36 Prozent.

Was ist schlauer: Immer wieder neue Kunden akquirieren – oder sich lieber um die Bestandskunden kümmern? Ein gutes Autohaus wird vermutlich das eine tun ohne das andere zu lassen. Allerdings muss man sich im aktuellen Marktumfeld schon die Frage stellen, welches Gewicht man der Loyalisierung von Kunden und dem sogenannten Customer Relationship Management (CRM) beimessen möchte. Wir haben die Händler des AUTOHAUS Panels gefragt, wie sie es damit halten.

Hier geht es direkt zum Videokommentar von Chefredakteur Ralph M. Meunzel!