pulsSchlag 01-2020 | Neues Jahr - neues Glück? Topthema: pulsSchlag 01-2020 | Neues Jahr - neues Glück? Erscheinungstermin: 22.01.2020

Highlights

  • Die im aktuellen AUTOHAUS Panel befragten Händler dürften mit dem vergangenen Jahr in den drei Geschäftsbereichen allerdings nicht unzufrieden sein. Im Durchschnitt bewegten sich die Renditen im vergangenen Jahr etwas über 2018 und auch für das bevorstehende Jahr gehen rund 20 Prozent von einer Steigerung im Gebrauchtwagen- und Aftersales- Geschäft aus.

  • Trotz des Investments in E-Ladestationen ist der Handel immer noch nicht überzeugt, dass man damit Geld verdienen kann! 62 Prozent sehen die Umsetzung von Benzin und Diesel in Strom eher als negativ.

Die Zulassungsstatistik erklärt 2019 zu einem Auto-Rekordjahr. Aber war es auch ein gutes Geschäftsjahr für den Handel? Wie könnten sich Stückzahlen, Umsatz und Rendite in 2020 entwickeln, dem "Jahr der E-Autos"? Spannende Fragen zum Start. Diese und andere Fragen beanwortet das aktuelle Topthema des AUTOHAUS pulsSchlags, Ausgabe 1-2020!