pulsSchlag 03-2019 | Online-Fahrzeughandel Topthema: pulsSchlag 03-2019 | Online-Fahrzeughandel Erscheinungstermin: 19.03.2019

Highlights

  • Nur rund die Hälfte der befragten Autohäuser wollen in den kommenden fünf Jahren überhaupt über das Netz Autos verkaufen. Bei größeren Händlern mit mehr als 500 Neuwagen p. a. sind es immerhin 59 Prozent.

  • Dabei will eine Mehrheit von 57 Prozent das Thema auch nicht selbst in die Hand nehmen, sondern mit dem Fahrzeuglieferanten zusammenarbeiten – besonders die Vertreter von Premiummarken und größere Autohäuser.

Der Verkauf von Fahrzeugen über Online-Kanäle ist eines der großen Zukunftsthemen des Handels. Geht es nach dem AUTOHAUS Panel, wird sich da in den kommenden 5 Jahren einiges tun – vermutliche in enger Kooperation mit Herstellern und großen Online-Portalen. Und was sagen die Kunden dazu? Das hat für uns der AutokäuferPuls herausgefunden – für unsere erste "360-Grad-Betrachtung", ein Novum beim AUTOHAUS pulsSchlag!