pulsSchlag 05-2019 | Herausforderungen im Aftersales Topthema: pulsSchlag 05-2019 | Herausforderungen im Aftersales Erscheinungstermin: 16.05.2019

Highlights

  • Mit 67 Prozent zeigt sich die Mehrheit zwar positiv gestimmt, die doch hohe Zahl an negativen Bewertungen der allgemeinen Zufriedenheit zeigt deutlich, dass die gesetzten Ziele anscheinend bisher noch nicht erreicht wurden.

  • Der Handel stellt organisatorische Maßnahmen, also die interne Optimierung mit 70 Prozent an erste Stelle. Das wird auch von Fachleuten bestätigt.

Wird im Service noch genügend Geld verdient? Wo liegen aktuell die Probleme? Wir gehen in diesem Top-Thema des AUTOHAUS pulsSchlags den Belangen der Werkstätten einmal genauer auf den Grund. Was sich sofort zeigt: Neben den immer strengeren Vorgaben der Hersteller bereiten den Betrieben vor allem die Kunden selbst Kopfzerbrechen.

Hier kommen Sie direkt zum Videokommentar von Chefredakteur Ralph M. Meunzel.