pulsSchlag 06-2019 | Die Wege der Kunden Topthema: pulsSchlag 06-2019 | Die Wege der Kunden Erscheinungstermin: 19.06.2019

Highlights

  • Die Befragten geben an, dass über 40 Prozent der Kunden weiterhin unangemeldet ins Haus kommen. Das hebt die Bedeutung des stationären Handels hervor, zeigt aber auch, dass man nur eine schwache Informationsbasis verfügt.

  • Zwischen 54 und 63 Prozent davon bezeichnen die befragten Händler als Stammkunden. Demnach kommen rund die Hälfte der Besucher als bekannte Kunden ins Haus, ohne dass der Betrieb darüber informiert ist, und bekannt ist, dass es seitens der Kunden eine Notwendigkeit oder ein Anliegen gibt.

Woher kommen eigentlich Ihre Kunden? Welche "Touchpoints" bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und wie zufrieden sind Sie mir Ihrer "Customer Journey"? Sie verstehen nur Bahnhof? Dann hat das Top-Thema des aktuellen AUTOHAUS pulsSchlags einige spannende Infos für Sie parat. Gute Information und viel Vergnügen!

Hier kommen Sie direkt zum Videokommentar von Chefredakteur Ralph M. Meunzel!