pulsSchlag 08-2018 | Strom tanken im Autohaus Topthema: Strom tanken im Autohaus Erscheinungstermin: 14.08.2018

Highlights

  • Künftig wird so ziemlich jedes Autohaus über eine oder mehrere Ladestationen verfügen müssen. Das hängt natürlich davon ab, ob und wie viele verschiedene Elektromodelle angeboten werden. Sicher ist aber auch, dass dies mit Investitionen verbunden ist.

  • Im aktuellen AUTOHAUS Panel geben 52 Prozent der befragten Entscheider im Handel an, dass ihr Betrieb bereits über eine Ladestation für E-Mobile verfügt. Die Steckdose kann in der Regel auch von Kunden genutzt werden. Beim Angebot einer öffentlichen Lademöglichkeit ist man allerdings noch zurückhaltend. Die meisten Ladestationen bieten die Vertreter von Premiummarken.

Ist das Angebot von Ladestationen eine jener neuen, zukunftsorientierten Mobilitäts-Dienstleistungen, auf die auch Autohandelsbetriebe setzen sollten? In dieser Sache sind sich die Händler nicht ganz einig, das zeigt das Top-Thema unserer Juli-Umfrage. Wir bringen Sie auf den aktuellen Stand der Dinge!

Hier geht es zum Videokommentar von Chefredakteur Ralph M. Meunzel.