Gratis Whitepaper mit Beiträgen aus Fachliteratur

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Spezialisten des Servicemarketings sehen die Hauptuntersuchung als eine der wichtigsten Möglichkeiten, die Bindung der Kunden zur eigenen Werkstatt zu festigen. Wir haben exklusives Wissen rund um die HU für Sie in einem Whitepaper zusammengetragen, präsentiert von TÜV SÜD.

Was sagt die deutsche Händlerschaft zum HU-Marketing?

Welche Megatrends zeigen sich in den Statistiken des TÜV Report 2019?

Welche ganz konkreten Schritte — bis hin zum Kunden-anschreiben — muss ich machen, um das Optimum aus meiner „HU-Kampagne“ herauszuholen?

Wie nutzt man die HU als Kundenbindungsinstrument?

Welche strategische Dimension hat die HU für einen Werkstattbetrieb?

Auf all diese Fragen weiß das kostenlose „TÜV SÜD Whitepaper zur HU“ eine Antwort!

Rund um das HU-Geschäft gibt es für Autohaus- und Servicebetriebe noch viel Erfolgspotenzial abzuschöpfen. In vielen Fällen wird die Hauptuntersuchung nicht ausreichend als Instrument zur Kundenbindung genutzt. Studienergebnisse und Praxis-Tipps im TÜV SÜD Whitepaper HU erklären die Rolle der HU als Erfolgsfaktor für Autohaus-und Servicebetriebe.
Lesen Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse im Whitepaper HU von TÜV SÜD

Der TÜV Report ist eines der großen Standardwerke für den Automobilhandel. Er deckt Stärken und Schwächen einzelner Modelle auf — aber gibt auch Hinweise auf Megtatrends und Entwicklungen, die Hersteller und Handel interessieren sollten.
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Erwin Wagner ist einer der bekanntesten Service-Experten und Ausbilder im Land, aus seinen Büchern lernen tausende Serviceberater und Werkstattleiter ihr Handwerk. Wie immer belässt es der Autor nicht bei theoretischen Überflügen sondern gibt handfeste, praxisnahe Tipps für ein schlagkräftiges HU-Marketing.
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Die Hauptuntersuchung ist ein zentraler Punkt der Aftersales-Strategie, wird aber in vielen Fällen noch nicht ausreichend betrieben. Die durchschnittliche Durchführungsquote im Verhältnis zu den Einladungen liegt bei nur 20 Prozent.
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Autor Philip Junge rät zur Etablierung eines durchgehenden Controllingprozesses. Auch er sieht die HU als essentiell: „Gute HU/AU-Kommunikation hat gegenüber allen anderen Aftersales-Kampagnen den Vorteil, dass diese vom Kunden nicht als Werbung wahrgenommen, sondern als Service geschätzt wird“.
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Wertvolles Business Know-how: Das Whitepaper HU von TÜV SÜD

Sie erhalten das Whitepaper TÜV SÜD kostenlos nach nur wenigen Klicks als Download-PDF.

In sieben Kapiteln finden Sie umfangreiche Informationen, unter anderem drei Buchkapitel aus AUTOHAUS Fachbüchern zum Thema Servicemarketing und CRM mit der HU.

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie vom großen Themenschwerpunkt HU, präsentiert von TÜV SÜD.

TÜV SÜD – individuelle Vorteile

Aus der Branche für die Branche:
Das Schwerpunktthema „HU im Servicemarketing und zur Kundenbindung“ zeigt das Potenzial der HU als Kundenkontaktpunkt im Customer Life Cycle.

Mehr als ein Dienstleister:
Die Vermittlung nutzbringender Impulse und Know-how an die Branche ist für uns selbstverständlich.

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TÜV SÜD Auto Service GmbH
Lars Kammerer

Gottlieb-Daimler- Str. 7
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Tel.: +49 711 78241-251
www.tuev-sued.de/werkstatt-hu

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