-- Anzeige --

Personalia: Kai Gräper verstärkt Management-Team für Acoat Selected

04.12.2014 07:44 Uhr
Personalia: Kai Gräper verstärkt Management-Team für Acoat Selected
Kai Gräper ist als Strategic Accounts Manager der "Neue" im Team für AkzoNobel und Acoat Selected.
© Foto: AkzoNobel Coatings GmbH

Im AkzoNobel-Konzern ist Kai Gräper das neue Gesicht mit Doppelfunktion: In seiner offiziellen Funktion als Strategic Accounts Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region) verstärkt er einerseits das Team beim Werkstätten-Netzwerk Acoat Selected und hat andererseits wichtige Aufgaben gegenüber Großkunden.

-- Anzeige --

Als Ansprechpartner und Stratege ist Gräper beispielsweise für die in der DACH-Region beheimateten bzw. agierenden Automobilhersteller zuständig. Eine Aufgabe, die für ihn quasi maßgeschneidert ist, denn Kai Gräper verfügt durch seine Tätigkeiten bei den international agierenden Firmen Philips und Honeywell über langjährige Erfahrungen im Automobilbereich und Aftermarket. Wie der AkzoNobel-Konzern kürzlich mitteilte, ist Gräper bereits seit August im Amt. Auch deshalb kennt er seine Stärken und Vorteile an neuer Wirkungsstätte bereits bestens – und will sie entsprechend nutzen, wie er selbst sagt: "Kommt jemand von Außen neu in ein Unternehmen, ist es wichtig, sich schnell einen Überblick zu verschaffen und den Vorteil zu nutzen, ein ,unbefangenes' Auge auf alles zu werfen. Das Partnernetzwerk Acoat Selected ist ein entscheidendes Instrument für unsere Partner, um Herausforderungen, wie Schadenmanagement, mehr Nachhaltigkeit und Zukunftssicherung gemeinsam zu begegnen und nicht als Hürde, sondern als Chance für sich zu sehen! Mein Ziel ist es, alles zu tun, dass wir und unsere Partner mit den richtigen Lösungen bereitstehen."

"Gezielt an aktuellen Marktanforderungen ausrichten!"

Konkret heißt das für Kai Gräper, das Team und die Betriebe persönlich kennenzulernen, die Ist-Situation einzuschätzen und die zentralen Bereiche zu stärken und zu optimieren. "Die genannten Herausforderungen lassen sich in Erfolge umwandeln, wenn das Team und die Prozesse im Betrieb eine gesunde Basis bilden. Dabei können wir unterstützen und gleichzeitig Entwicklungspotenzial offenlegen. Dazu gehören unter anderem Prozess- und Betriebsanalysen, außerdem natürlich Schulungen der Mitarbeiter, die sich gezielt an den aktuellen Anforderungen des Marktes ausrichten. Und das sowohl technisch, als auch betriebswirtschaftlich und managementorientiert. Acoat Selected ist ein lebendiges Netzwerk mit starken und innovativen Partnern. Austausch, Projekte und gemeinsame Erfolge stärken die Verbindungen. Meine Aufgabe, neben der engen Zusammenarbeit mit den Partnerbetrieben, sehe ich innerhalb von Acoat Selected darin, die emotionale Identifikation mit der Marke Acoat Selected zu stärken, und außerhalb: Unsere führende Position in der DACH-Region weiter auszubauen."

Von Amsterdam in die gesamte Welt

AkzoNobel ist ein weltweit führender Hersteller von Farben und Lacken und ein bedeutender Produzent von Spezialchemikalien. Produktseitig werden Unternehmen und Verbraucher in der ganzen Welt beliefert. Das Portfolio umfasst international bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International und Eka. Der Hauptsitz des AkzoNobel Konzerns befindet sich im niederländischen Amsterdam. In mehr als 80 Ländern der Erde werden nach Unternehmensangaben insgesamt rund 50.000 Mitarbeiter/innen beschäftigt. 

Oberflächen-Vollsortiment inklusive Support für Kfz und andere Branchen

Der Konzern-Geschäftsbereich AkzoNobel Automotive & Aerospace Coatings gilt als einer der weltweit führenden Anbieter von Lacken, Beschichtungen, Folien und Dienstleistungen für Fahrzeugreparaturen, Nutzfahrzeuge, Fahrzeuginnen und -außenteile aus Kunststoff und Flugzeugbeschichtungen, sowie Speziallackierungen für Unterhaltungselektronik, Sport & Freizeit und Kosmetika. Das Unternehmen vertreibt Beschichtungen und Folien für Erstausrüstungen und Reparaturlackierungen an Lackierwerkstätten, Flugzeughersteller, Wartungs-, Reparatur- und Instandsetzungsdienstleister, Flottenbesitzer, Automobilzulieferer, die größten Bus- und Lkw-Hersteller, Auftragshersteller und Beschichtungsunternehmen. Unternehmenseigene Marken sind Sikkens®, Schramm®, Lesonal®, Dynacoat®, Wanda®, Sikkens Autocoat® BT, Soliant®, Technicoat®, Aerowave®, Aerobase® und Aerodur®. 

Durch seine Geschäftstätigkeiten in mehr als 60 Ländern verfügt die Automotive & Aerospace Coatings weltweit über Fachleute, die sich auf den jeweiligen lokalen Märkten auskennen und den lokalen Bedarf bedienen können. Ihre hochmodernen Kundendienste, sowie ihre Farb- und Technologielösungen beinhalten Angebote zur technischen und logistischen Unterstützung und die Bereitstellung von Schulungsprogrammen. Im Internet auf: www.akzonobel.com/aac   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.