Lueg bringt Maserati nach Essen. Wie die Handelsgruppe am Freitag mitteilte, bezieht die Lueg Sportivo GmbH einen neuen Standort in unmittelbarer Nähe des Lueg Mercedes-Centers. Eine weitere Firmentochter, die Autobedarf Knoblauch GmbH, habe Platz geschaffen für den neuen Maserati-Showroom sowie eine Werkstatt. Der Handelsbetrieb an der Hans-Böckler-Str. 74 misst 450 Quadratmeter, an die sich 310 Quadratmeter Werkstatt und 90 Quadratmeter Lagerfläche anschließen.
"Für viele unserer Kunden ist der neue Standort ein echter Vorteil. Wir bringen italienische Leidenschaft ins Ruhrgebiet", sagte Frank Burbach, der die Geschäftsführung bei Lueg Sportivo seit 1. April 2016 innehat. Burbach war bereits von 2010 bis 2013 als Verkaufsleiter in der Gruppe tätig. Das neue Team in Essen besteht aus Maserati-Repräsentant Kai Amtenbrink, Serviceassistentin Sabrina Altenburg und den Serviceberatern Daniel Krampe und Elvir Kico.
Am Donnerstagabend fand für geladene Gäste die Eröffnungsveranstaltung statt, bei der auch das neue SUV Levante vorgestellt wurde. Unter den Gästen waren auch Lueg-Vorstandschef Jürgen Tauscher sowie Patrick Dinger, Maserati Head of Network Development Central Europe, und Thomas Heinz, Maserati Head of Sales Central Europe.
Um der gewachsenen Nachfrage nach Automobilen in Deutschland gerecht zu werden, knüpft Maserati das Händlernetz immer engmaschiger. Lueg Sportivo unterhält bereits einen Standort in Meerbusch bei Düsseldorf. Die Firma ist der größte Händler für Ferrari und Maserati im Rhein-Ruhr-Gebiet. (se)