-- Anzeige --

Peugeot-Partnerverband: Schwinn wiedergewählt

08.11.2016 17:09 Uhr
Peugeot-Partnerverband: Schwinn wiedergewählt
Der neue Vorstand des Peugeot-Partnerverbands (v.l.): Detlef Algie, Ulrich Bebion, Sebastian Beck, Albert Schwinn und Geschäftsführer Herbert Kirst.
© Foto: VPPD

Auch ohne Importeur und Bank war die Jahreshauptversammlung des Peugeot-Partnerverbandes nach dessen Angaben gut besucht. Im Präsidium gab es nur einen Wechsel.

-- Anzeige --

Trotz der Abwesenheit von Importeur und Bank war die Jahreshauptversammlung des Verbands der Peugeot-Partner Deutschlands (VPPD) am Sonntag und Montag in Schweinfurt eine sehr gelungene Veranstaltung, aus der die Organisation gestärkt hervorgegangen ist. Das teilte der VPPD am Dienstag mit.

Das Ergebnis der Vorstandswahlen war eindeutig. Albert Schwinn wurde von den anwesenden Mitgliedern bei nur einer Enthaltung in seinem Amt als Verbandspräsident bestätigt. Ulrich Bebion aus Magstadt wurde ohne Gegenstimme zum neuen ersten Stellvertretenden des Präsidenten und Schriftführer berufen. Das gleiche Ergebnis erzielte der zweite Stellvertreter und neue Schatzmeister Detlef Algie aus Wismar.

Neu in das Präsidium kam Sebastian Beck aus Alzenau, den die Versammlung einstimmig zum dritten Stellvertreter kürte. Das Autohaus Beck hat den Status eines Servicepartners mit Vermittlungsrecht. Beck wird zukünftig auch die Funktion des Vorsitzenden des Arbeitskreises Servicepartner wahrnehmen, da Wolfgang Krohnen sich nach 13 Jahren im Amt aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellen und einem jüngeren Kollegen Platz machen wollte. Die Mitgliederversammlung bedankte sich bei Krohnen mit großem Applaus für seine 30-jährige Verbandstätigkeit, davon 27 Jahre im Vorstand.

Nur konstruktive Zusammenarbeit führt zum Erfolg

Die einhellige Auffassung der Anwesenden war, dass die Marke die gesteckten Ziele in Bezug auf die dringend gebotene Marktanteilssteigerung nur gemeinsam mit dem Handel, das heißt im Rahmen einer konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Verband als dem legitimierten Vertreter des Peugeot Handels- und Servicenetzes, erreichen werde.

Im Vorfeld der Versammlung hatte es Irritationen gegeben, weil der seit zwei Wochen amtierende Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, Benno Gaessler, die Teilnahme an der Tagung kurzfristig abgesagt hatte (wir berichteten). Es entstand der Eindruck, dass damit die Position des Händlerverbandes geschwächt werden soll. (dp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.