-- Anzeige --

Wellergruppe: Ambitioniertes Absatzziel

16.01.2017 14:57 Uhr
Wellergruppe: Ambitioniertes Absatzziel
Burkhard Weller begrüßte am vergangenen Freitag rund 100 Führungskräfte in der Berliner Unternehmenszentrale.
© Foto: Wellergruppe

Burkhard Weller hat seine Führungsmannschaft auf stärkeres Wachstum eingeschworen. 2017 sollen die 36 Autohäuser des Mega-Dealers 55.555 Fahrzeuge verkaufen.

-- Anzeige --

Die Wellergruppe ist mit ehrgeizigen Erwartungen in das neue Autojahr gestartet. Das Unternehmen sei optimistisch, dass 2017 ebenfalls "ein tolles Jahr für den Automobilhandel" werde, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller am Samstag anlässlich der "Führungskonferenz 2017" in Berlin.

Vor dem Hintergrund der positiven Branchenentwicklung soll auch die Wellergruppe weiter wachsen. Als neues Vertriebsziel gab Weller die Marke von 55.555 Fahrzeugen aus – das wären fast sechs Prozent mehr als im zurückliegenden Jahr. 2016 hatte das Unternehmen laut einer Mitteilung vom Montag über 52.500 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft (plus drei Prozent gegenüber 2015).

Die "Führungskonferenz" bildet seit zwölf Jahren den Jahresauftakt der Wellergruppe. Am vergangenen Freitag und Samstag informierten sich rund 100 Führungskräfte des Unternehmens über die Entwicklungen der einzelnen Markensparten Autoweller, B&K und Max Moritz. Neben Firmenchef Weller beleuchteten auch die Geschäftsführer Jörg Hübener und Werner Söcker die Herausforderungen im Handel und in der Gruppe. Shannon Hellmann, der das digitale Geschäft des Mega-Dealers leitet, warf mit den Teilnehmern einen Blick in die Zukunft der Automobilbranche.

Autoweller Bielefeld beste Filiale 2016

Zum umfangreichen Rahmenprogramm der Veranstaltung gehörte auch wieder die Verleihung der "Wellertreppe" für den erfolgreichsten Betrieb. Thomas Willmann, Leiter von Autoweller Bielefeld, nahm die Auszeichnung in diesem Jahr stellvertretend für seine Mannschaft entgegen. Mit nominiert waren die B&K-Filialen Höxter und Kronberg.

Die Wellergruppe ist Markenpartner von Toyota, Lexus, BMW, Mini, VW (Pkw/Nutzfahrzeuge), Audi, Skoda und Seat. Mit 36 Autohäusern, rund 2.000 Mitarbeitern und über einer Milliarde Euro Jahresumsatz zählen die Berliner zu den größten Autohandelsunternehmen Deutschlands. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.