Viele Jahre wurde die Zylinderabschaltung vor allem in der Oberklasse zum Spritsparen eingesetzt. Doch heute kämpfen Autohersteller um jedes Gramm CO2, so dass die Technik nun vermehrt auch in die unt Mehr anzeigen
Bei der letzten Generation hat Porsche den Cayenne GTS zum Sechszylinder gemacht. Jetzt kehrt der V8 zurück. Wie gehabt, schließt der GTS die Lücke zwischen S-Modell und Turbo. Mehr anzeigen
Der Downsizing-Trend hat in der jüngeren Vergangenheit zumeist für weniger Zylinder und Hubraum bei Verbrennungsmotoren gesorgt. Porsche kehrt den Trend beim neuen GTS jetzt um. Mehr anzeigen
Rund zwei Jahre nach Markteinführung des aktuellen Cayenne kommt Porsche mit einer satt motorisierten Topvariante um die Ecke, die den potenten Konzern-Achtzylinder mit einer starken E-Maschine verbin Mehr anzeigen
Für Cayenne Coupé-Käufer, die sich nicht zwischen der Basis- und Topmotorisierung entscheiden können, gibt es nun eine Lösung. Das S Coupé liegt leistungstechnisch in der Mitte, preislich sogar unter Mehr anzeigen
Die Umrüstung von dreckigen Dieseln läuft schleppend. Auch ein Vierteljahr nach dem avisierten Ende der Aktion sind noch nicht alle Fahrzeuge umgerüstet. Mehr anzeigen