Als Porsche 2002 den ersten Cayenne vorgestellt hat, dachten viele noch an einen Ausrutscher. Doch längst baut Porsche mehr Gelände- als Sportwagen, der Erstling hat zahlreichen Konkurrenten den Weg g
Viele Jahre wurde die Zylinderabschaltung vor allem in der Oberklasse zum Spritsparen eingesetzt. Doch heute kämpfen Autohersteller um jedes Gramm CO2, so dass die Technik nun vermehrt auch in die unt
Bei der letzten Generation hat Porsche den Cayenne GTS zum Sechszylinder gemacht. Jetzt kehrt der V8 zurück. Wie gehabt, schließt der GTS die Lücke zwischen S-Modell und Turbo.
Der Downsizing-Trend hat in der jüngeren Vergangenheit zumeist für weniger Zylinder und Hubraum bei Verbrennungsmotoren gesorgt. Porsche kehrt den Trend beim neuen GTS jetzt um.
Rund zwei Jahre nach Markteinführung des aktuellen Cayenne kommt Porsche mit einer satt motorisierten Topvariante um die Ecke, die den potenten Konzern-Achtzylinder mit einer starken E-Maschine verbin
Für Cayenne Coupé-Käufer, die sich nicht zwischen der Basis- und Topmotorisierung entscheiden können, gibt es nun eine Lösung. Das S Coupé liegt leistungstechnisch in der Mitte, preislich sogar unter