Um möglichen CO2-Strafzahlungen ab 2020 zu entgehen, setzt BMW vor allem auf Plug-in-Hybride. Jüngster Qualifikant für diese Antriebstechnik ist der X1.
Der X1 ist das meistverkaufte SUV bei BMW. Entsprechend vorsichtig fällt das turnusmäßige Lifting aus. Die wichtigste Neuerung kommt sogar erst nächstes Jahr.
Bereits im August 2018 hatte BMW mehrere Modelle wegen Problemen mit austretender Kühlflüssigkeit zurückgerufen. Nun weitet der Autobauer die Aktion auf insgesamt 1,6 Millionen Diesel-Fahrzeuge weltwe
Der Autobauer hat einen umfangreichen Rückruf mehrerer Modelle in Großbritannien angekündigt. Bei den betreffenden Fahrzeugen kann die Elektronik komplett ausfallen.
Ausgerechnet mitten in der Dieselkrise werden die Benziner knapp. Grund ist die anstehende Verschärfung der Abgasnorm.
Weil Allradantrieb in fast allen Modellen des ab Herbst erhältlichen Kompakt-SUV Serie ist, fällt die wichtigste technische Änderung zunächst kaum auf.