BMW hat sein kleinstes und erfolgreichstes SUV planmäßig überarbeitet. Äußerlich ist der neue X1 vor allem an der größeren "Niere" zu erkennen. Damit rückt er näher an andere BMW-Modelle heran.
Um möglichen CO2-Strafzahlungen ab 2020 zu entgehen, setzt BMW vor allem auf Plug-in-Hybride. Jüngster Qualifikant für diese Antriebstechnik ist der X1.
Der X1 ist das meistverkaufte SUV bei BMW. Entsprechend vorsichtig fällt das turnusmäßige Lifting aus. Die wichtigste Neuerung kommt sogar erst nächstes Jahr.
Bereits im August 2018 hatte BMW mehrere Modelle wegen Problemen mit austretender Kühlflüssigkeit zurückgerufen. Nun weitet der Autobauer die Aktion auf insgesamt 1,6 Millionen Diesel-Fahrzeuge weltwe
Der Autobauer hat einen umfangreichen Rückruf mehrerer Modelle in Großbritannien angekündigt. Bei den betreffenden Fahrzeugen kann die Elektronik komplett ausfallen.
Ausgerechnet mitten in der Dieselkrise werden die Benziner knapp. Grund ist die anstehende Verschärfung der Abgasnorm.