Amerikanische Automanager warnen schon seit Monaten vor negativen Folgen der Importzölle. Trotz Erleichterungen erwartet Ford immer noch eine Belastung von 1,5 Milliarden Dollar.
Die Generalversammlung des Ford-Partnerverbands (FPV) markierte den Auftakt in eine neue Phase: neue Händlerverträge, wirtschaftlicher Druck, ein neuer Präsident - und eine klare Fokussierung auf die
Mehr Reichweite im Winter, ein aufgeräumter Innenraum und frische Farben: Ford hat dem Mustang Mach-E einige Verbesserungen spendiert.
Bei Ford Deutschland läuft es nicht rund: Zwei neue Elektromodelle sind alles andere als ein Verkaufsschlager und beim Personal soll gespart werden. Der Kölner Standort könnte künftig kleiner werden.
Der Mehrmarkenhändler mit Sitz in Weinheim investiert weiter in seine Ford-Sparte "Auto Knapp". Seit kurzem gehört der Familienbetrieb von Mario Deutschler in Germersheim zum Verbund. Er ist weiterhin
von Frank Selzle
Ford elektrifiziert alle Transporter und bietet jetzt auch Modelle mit Plug-in-Technik an – allerdings in ziemlich unterschiedlicher Prägung.