Der Markenklassiker Golf verliert bei VW an Bedeutung. Andere Modelle könnten an seine Stelle treten.
Große Batterie, starker Antrieb – die GTX-Version reizt die dynamischen Grenzen des E-SUV ID.4 aus und überschreitet damit auch preislich eine Grenze.
Leistung fasziniert, das trifft auch auf Elektrofahrzeuge zu. VW setzt nun auf ein markantes Kürzel, um seine potenten E-Autos ins rechte Licht zu rücken. So schnell wie ein GTI sind sie aber nicht.
Die neuen SUV-Stromer aus dem VW-Konzern überzeugen im Crash-Test. Weniger gut schnitt ein rumänisches Modell ab.
Volkswagen schickt mit dem ID.4 sein nächstes Elektroauto ins Rennen. Am Freitag gingen erste Exemplare in Dresden und Wolfsburg an Kunden.
VW schaltet Over-the-Air-Updates für seine E-Autos frei. Bereits ausgelieferte Modelle müssen aber zur Software-Erneuerung noch einmal zum Händler.