Mit dem VW e-Up der zweiten Generation wird E-Mobilität günstiger. Den neuen Kampfpreis können die Schwestermodelle aus dem Konzern unterbieten.
Die Auswahl an neuen E-Autos wird immer größer. Vom wendigen Kleinstwagen über kompakte Allrounder bis zu luxuriösen SUV – hier steht, welche Stromer man jetzt kaufen kann und was sie kosten.
Mit dem Up GTI zeigt VW jetzt auch im Kleinstwagensegment Muskeln. AUTOHAUS fragte beim Hersteller nach, wie wichtig solche Derivate in der Baureihe sind.
Er ist klein, sparsam und leider auch ziemlich spaßbefreit. Doch bald beweist VW, dass der Up auch anders kann und bringt den Winzling als GTI.
Nutzfahrzeuge werden in der Regel eher selten überarbeitet. Der VW Load Up erhält nun schon nach rund zwei Jahren ein neues Gesicht. Wirklich viel geändert wurde allerdings nicht.
Das Smartphone mit dem Auto koppeln und als Infotainmentsystem, Navi und Bordcomputer nutzen – die günstigste Methode für einen Kleinstwagen. Der VW e-Up hat sie jetzt serienmäßig.