Bei seinem Neustart wirft Smart fast sämtliche Marken-Traditionen über Bord. Zumindest eine bleibt aber bestehen.
Die Marke Smart wird sich künftig neu aufstellen und nicht mehr nur Kleinwagenmarke sein. Der für Ende 2022 angekündigte #1 zeigt, wohin die Reise geht.
Ein neues Vertriebsmodell und ein neues Fahrzeug: Was sich bei Smart sonst noch Aufregendes tut, hat Deutschland-CEO Wolfgang Ufer im AUTOHAUS-Gespräch verraten.
Im zweiten Quartal 2022 feiert der neue Smart #1 Weltpremiere. Die Verträge für das verkleinerte Händlernetz sind laut Wolfgang Ufer, CEO von Smart Deutschland, fast unterschriftsreif.
Das Hashtag-Zeichen soll das Digitale am künftigen Elektrofahrzeug betonen – und auf neue Online-Vertriebsstrategien hinweisen.
Mit der neuen Fahrzeuggeneration aus China stellt Daimlers Kleinwagenmarke Smart auch den Vertrieb um. Mit nur noch knapp 100 Standorten wird das deutsche Netz deutlich ausgedünnt. Immerhin: Einen rei