GETTYGO Plus: Servicepaket rund um die Reifenbeschaffung mit drei Garantien

GETTYGO Plus Logo mit Reifen in Forum eines Plus
© Foto: GETTYGO

Das Garantiepaket GETTYGO Plus verbindet attraktive Zusatzleistungen mit einfacher Abwicklung und enthält eine Reifengarantie, ein garantiertes Rückgaberecht und einen garantierten Liefertermin. Damit unterstreicht das serviceorientierte Unternehmen einmal mehr seinen Anspruch, ein starker Partner bei der Reifenbeschaffung zu sein.

Anzeige von
Logo GETTYGO

Datum:
04.09.2023
Lesezeit:
5 min



Bei GETTYGO wird immer an zusätzlichen Mehrwerten gearbeitet. Einer davon ist GETTYGO Plus mit einem Garantiepaket inklusive. Denn jede Reifenbestellung über GETTYGO Plus beinhaltet drei attraktive Zusatzleistungen: eine Reifengarantie, ein garantiertes Rückgaberecht und einen garantierten Liefertermin. Und weil es GETTYGO seinen Kunden immer möglichst einfach machen will, hat man auch die Abwicklung maximal schlank und unbürokratisch gestaltet.

Bei einer Reifenbestellung kann im Shop durch die Auswahl von GETTYGO Plus als Lieferanten das zusätzliche Servicepaket mit einem Klick gebucht werden. Dabei wird über diese Option bei jeder Bestellung neu entschieden, der Reifenhändler lässt seinen Kunden also wie gewohnt alle Freiheiten. Die müssen sich nicht langfristig binden, sondern werden durch Leistung überzeugt. „Wir wollen die Entscheidung vollständig dem Kunden überlassen und ihn nicht im Sinne einer Mitgliedschaft als Prime oder Premium oder dergleichen durch die Hintertür locken. Bei uns ist jeder Kunde König“, erklärt Nico Bastian, Assistent der Geschäftsführung von GETTYGO und für Konzeption und Umsetzung des Servicepakets mitverantwortlich.


"Wir wissen, was wir leisten können – und das ist ziemlich viel und stets am Kundenbedarf ausgerichtet."

Nico Bastian, Assistent der Geschäftsführung von GETTYGO


Nico Bastian, Assistent der Geschäftsführung von GETTYGO, sitzt an seinem Schreibtisch
© Foto: GETTYGO

Garantierte Qualität
„Wir wissen, was wir leisten können – und das ist ziemlich viel und stets am Kundenbedarf ausgerichtet. Mit GETTYGO Plus unterstreichen wir unseren Servicegedanken, indem wir auf verschiedenen Ebenen unsere Qualität als Garantien hinterlegen“, erklärt Nico Bastian. Entsprechend verbindlich ist dann GETTYGO Plus mit den drei starken zusätzlichen Garantien, die den Reifengroßhändler weiter zum zuverlässigen Partner mit umfassendem Service machen. Und für die drei Garantien von GETTYGO Plus gibt es gute Gründe:

Reifengarantie inklusive
Jeder Reifen ist für zwei volle Jahre versichert und wird zum gültigen Marktpreis bei Wiederbeschaffung über GETTYGO unabhängig vom Grad der Abnutzung ersetzt. Ersetzt werden Pneus mit Schäden, die auf eingefahrene Gegenstände, Anprallen an Bordsteinkanten oder Platzen zurückzuführen sind. Darüber hinaus werden auch bei Diebstahl und Vandalismus die Kosten ohne jeglichen Selbst­behalt erstattet. „Hier kann man uns beim Wort nehmen, wir ersetzen den Reifen eins zu eins“, betont Bastian. Er kennt die verschiedenen Modelle, nach denen ein Reifen nur prozentual gemessen an seiner Lebensdauer ersetzt wird. Das kam bei GETTYGO Plus nicht infrage, dort wollte man keine halben Sachen machen, sondern aufs Ganze gehen: Greift also der Garantiefall, wird der Reifen ersetzt.

Einfache Schadenregulierung
GETTYGO Plus hat auch die normalerweise mühsamen administra­tiven Vorgänge im Schadenfall vereinfacht. Hier hat man sich an den Grundsatz gehalten, alles mit möglichst wenigen Klicks zu erledigen. Die Schadenregulierung wurde dafür besonders einfach gehalten – die Meldung erfolgt über ein schlankes Online-Formular ohne lästiges Hochladen von Bildern und wird unmittelbar bearbeitet.

Reifen und Schutzschild in Grüntönen symbolisiern das Garantiepaket GETTYGO Plus
Mit GETTYGO Plus unterstreicht das serviceorientierte Unternehmen einmal mehr seinen Anspruch, ein starker Partner bei der Reifenbeschaffung zu sein.
© Foto: stock.adobe.com - alexlmx

Garantierter Liefertermin
Gerade im Saisongeschäft sind zuverlässige Lieferungen ein wichtiger Punkt für die Werkstattplanung. Damit hat man bei GETTYGO Erfahrung und garantiert die Lieferung spätestens zum bei der Bestellung angegebenen Zeitpunkt. Und dessen ist sich der Reifengroßhändler sehr sicher. Denn falls dieser Liefertermin wider Erwarten nicht eingehalten wird, werden dem Kunden bei der nächsten
Bestellung 5 Euro pro Reifen gutgeschrieben.

14 Tage garantiertes Rückgaberecht
Bei aller Sorgfalt können Retouren eben mal notwendig werden, sind aber immer ärgerlich, da man im B2B-Geschäft auf das Entgegenkommen des Lieferanten angewiesen ist. Aus der üblichen Kulanz bei der Warenrückgabe hat GETTYGO Plus eine Garantie gemacht. Hat die Werkstatt einen falschen Reifen bestellt oder ist der Kunde abgesprungen, kann der Reifen innerhalb von 14 Tagen ab Bestell­datum für nur 5 Euro pro Stück zurückgegeben werden. Branchengängig sind ansonsten 10 Prozent des Kaufpreises plus 15 Euro pro Paket – bei GETTYGO Plus ist es nun deutlich günstiger und unkomplizierter.

Nico Bastian, Assistent der Geschäftsführung von GETTYGO, sitzt an seinem Schreibtisch
© Foto: GETTYGO

„Wir wollen bei unserem Garantiepaket die Entscheidung vollständig dem Kunden überlassen und ihn nicht im Sinne einer Mitgliedschaft als Prime oder Premium oder dergleichen durch die Hintertür locken. Bei uns ist jeder Kunde König."

Nico Bastian, Assistent der Geschäftsführung von GETTYGO und für Konzeption und Umsetzung des Servicepakets mitverantwortlich

HASHTAG


#Gettygo


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.