Integrationsprozesse: Zukunft der Digitalisierung

Frau digitales Umfeld
© Foto: Nextlane

Nextlane versteht die dynamischen Herausforderungen, vor denen Autohändler und OEMs in einer zunehmend vernetzten Welt stehen. Zukunftsorientierte Lösungen ermöglichen es Kunden, alle Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren.

Anzeige von
Logo Nextlane purple

Datum:
20.12.2023
Autor:
Andrea Haunschild
Lesezeit:
2 min



Die Welt des Automobilvertriebs befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Konfrontiert mit diesen Herausforderungen sowie dem Wandel vom Multi-Channel- zum Omni-Channel-Vertriebsmodell, sind viele Unternehmen gezwungen, ihre Geschäftsprozesse zu überdenken, um effizienter und wettbewerbsfähiger zu werden.

Diese Änderungen haben zur Einführung verschiedenster Lösungen geführt, die integriert werden und mit den von den Händlern verwendeten Dealer Management Systemen (DMS) oder CRM sowie vielen anderen Systemen kommunizieren müssen, um End-to-End-Geschäftsprozesse zu unterstützen. Nextlane (ehemals imaweb) als führender europäischer Softwareentwickler bietet hierfür innovative digitale Lösungen. Mit Nextlane platform bietet das Unternehmen eine Lösung, die Integrationsprozesse durch eine breite Palette offener und dokumentierter APIs beschleunigt.

Nextlane optimiert das digitale Geschäft

Offene Architektur
Die Kommunikationsarchitektur ist mit bestehenden Systemen kompatibel, unabhängig davon, ob es sich um auf lokalen Servern installierte DMS der Händler oder um neuere, Cloud-basierte Software handelt. Die APIs sind nicht nur für die Software von Nextlane konzipiert, sondern können auch von anderen Anwendungen genutzt werden.

Auf der Grundlage von Microsoft Azure hat eine große Gemeinschaft von qualifizierten Entwicklern Zugang zu der Entwicklungsarbeit. Diese Umgebung wird kontinuierlich weiterentwickelt und nutzt die neuesten Technologien. Nextlane platform stellt die Interoperabilität der gesamten für ein Autohaus erforderlichen Software sicher: DMS, CRM, ERP Hersteller, Geschäftsanwendungen. Vom hochmodernen DMS bis hin zu Digital OEM Solution (DOS) und Digital Dealership Solutions (DDS) ermöglicht das Angebot, Abläufe zu optimieren, Prozesse zu straffen und das Kundenerlebnis ganzheitlich zu verbessern. 


"Wir stehen für fortschrittliche KI- und Cloud- Softwarelösungen, die Autohändler unterstützen, das Kundenerlebnis verbessern und den Geschäftserfolg fördern."

Hartmut Wagner, CEO von Nextlane


Besonders die Digitalen Händlerlösungen bieten Autohäusern – ob Multi- oder Monobrand – hyperpersonalisierte Angebote zur gezielten Kundenansprache. Angefangen von der digitalen Unterschrift über die Remarketing-App zur Automatisierung von Fotoaufnahmen für die Website bis hin zu Lösungen, die die Qualität der Leads verbessern.


Kontakt

Nextlane Germany GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1
64295 Darmstadt
Telefon 06151 85048-0
info-de@nextlane.com
www.nextlane.com




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.