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Schiftzug Digital Marketing

©Foto: WrightStudio - stock.adobe.com

AUTOHAUS Digital Marketing Day 2024

Revolutioniere das Autohaus-Marketing


  • 18.04.2024 (zum Kalender hinzufügen)
  • Eventlocation BOTANICAL, Am Quarzitbruch 5+9, 65817 Eppstein
  • AUTOHAUS
  • Management, Vertrieb, Marketing

Informationen

Diese Veranstaltung ist ein absolutes Muss für alle, die im Autohaus mit Marketing zu tun haben. Unsere Workshops und Deep Dives sind darauf ausgerichtet, praxisnahe Einblicke und Fähigkeiten zu vermitteln. Sie werden lernen, wie Sie effektives Performance Marketing betreiben, überzeugende Copy für Ihre Zielgruppe erstellen, ansprechenden Content kreieren und Ihr Branding stärken. Darüber hinaus werden wir uns mit den Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz und Chatbots im Marketing beschäftigen. Auch Plattformen wie LinkedIn und Instagram werden genauer unter die Lupe genommen, um zu verstehen, wie Sie diese erfolgreich für Ihr Autohaus nutzen können. Nicht zu vergessen sind die rechtlichen Aspekte, die im digitalen Marketing eine wichtige Rolle spielen, sowie bewährte Praktiken, die helfen, Ihre Marketingstrategien zu optimieren.

Wir freuen uns darauf, Sie beim AUTOHAUS Digital Marketing Day 2024 begrüßen zu dürfen. Seien Sie dabei und erweitern Sie Ihr Wissen, um im digitalen Marketing erfolgreich zu sein!

Unsere Partner

DONNERSTAG, 18. April 2024

ab 11 Uhr // Check-In, Get-together mit Welcome Coffee

11:30 Uhr // Begrüßung und Vorstellung der Agenda

Business Lunch mit Fingerfood Buffet und Coffee Break

ca. 18:00 Uhr // Tagungsende

anschließend Networking Dinner und Ausklang bis 24 Uhr

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BOTANICAL Eventlocation
Am Quarzitbruch 5
65817 Eppstein
www.percuma.de/botanical

DONNERSTAG, 18. April 2024 ab 11 Uhr bis 18 Uhr mit anschließendem Networking Dinner

11:30 Uhr // Begrüßung und Vorstellung der Agenda
Sascha Röwekamp, RWKMP®→ Vertrieb der Zukunft

11:40 Uhr // Autohaus-Marketing 2024 – 5 Werbetext-Geheimnisse, um mehr Autos zu verkaufen und bessere Mitarbeiter zu gewinnen

  • Wie Sie Verkaufspsychologie nutzen, um sich von Wettbewerbern abzuheben und regionale Anfragen zu gewinnen
  • Wie Sie hyperrelevante E-Mails, Social Media Nachrichten & Werbematerialien erstellen und Firmen- sowie Privatkunden intelligent überzeugen
  • Wie Sie Marketing-Mechanismen auf Ihr Recruiting übertragen können, um Mitarbeiter zu finden, die sich mit Ihrem Autohaus identifizieren und tief intrinsisch motiviert sind

Julius Kemnitzer, Geschäftsführung, Julius Kemnitzer GmbH


12:10 Uhr // Besser aussehen als die Konkurrenz: Branding-Strategien für digitale Sichtbarkeit 2024 

  • Wie Sie ein einheitliches Corporate Design (CI) entwickeln, um einen starken Wiedererkennungswert zu erlangen und sich von Wettbewerbern abzuheben
  • Wie Sie Social Media in 2024 nutzen können, um mehr Aufmerksamkeit in der richtigen Zielgruppe zu erhalten
  • 5 wichtige Elemente, die auf einer Autohaus-Website in 2024 nicht fehlen dürfen

Jasmin Huber, Geschäftsführerin & Branding-Expertin


12:40 Uhr // LIVE WORKSHOP:
Wie LinkedIn wirklich funktioniert. In 4 Schritten zu neuen Kunden- und Mitarbeitern. Und das ganz OHNE Agentur und mit nur 15 Minuten täglichen Zeiteinsatz

  • Wie Sie LinkedIn richtig nutzen, um nicht nur ein Netzwerk aufzubauen, sondern neue Kunden und Mitarbeiter am Fließband gewinnen
  • Wie Sie im Unternehmen ganz einfach wöchentliche Beitragsansichten von 50.000 Views und mehr erreichen
  • Nie wieder ein Fragezeichen haben, worüber man schreiben sollte. Nach dem Workshop steht Ihre persönliche Content Strategie
  • Inkl. Live Profil Check auf der Bühne

Sascha Röwekamp, RWKMP®→ Vertrieb der Zukunft


13:20 Uhr // Business Lunch mit Fingerfood Buffet


14:20 Uhr // Partner-Session mit mobile.de und VEACT


14:40 Uhr // BEST PRACTICE: Frauenpower auf vier Rädern: Weil Autokauf auch Frauensache ist!

  • Ein neues Kapitel: Wie Sissi und Tessa die Unternehmensnachfolge als Chance für Neuerfindung nutzen.
  • Von Frauen für Frauen: Entwicklung eines einzigartigen Zielgruppenmarketings im Autohaus.
  • Erfolgsgeheimnisse und Stolpersteine: Einblick in die ersten Schritte, Herausforderungen und Erfolge.

Sissi Figura und Tessa Cramer-Biermann, Ausbau und Sicherstellung der Unternehmensnachfolge, AutoHaus am Großmarkt GmbH


15:10 Uhr // Die neue PKW – EnVKV
 

  • Erleichterung oder neue Probleme in der digitalen Werbung?

Sascha Leyendecker, Rechtsanwalt/Partner, JuS Rechtsanwälte Schloms und Partner mbB

15:40 Uhr // DEEP DIVE: Erfolgsstrategien im Online Marketing für Autohäuser: Wie Sie mit Social Media Performance Marketing Ihre Verkaufszahlen steigern

  • Die Grundlagen beherrschen: Lassen Sie uns die Basics des Social Media Performance Marketings durchgehen! Wir werfen einen Blick auf Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und YouTube und wie Sie sie effektiv nutzen können, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Außerdem zeigen wir Ihnen, welche Inhalte bei Autohäusern besonders gut funktionieren.
  • Werbekampagnen erstellen und optimieren: Schritt für Schritt zum Erfolg! Erfahren Sie, welche wirkungsvollen Anzeigenoptionen für verschiedene Plattformen bestehen. Lernen Sie am Beispiel Meta Ads konkret, wie Sie diese erstellen, anpassen und kontinuierlich optimieren können, um die Leistung Ihrer Kampagnen zu steigern.
  • Messung und Analyse der Kampagnenleistung: Verstehen Sie die Bedeutung von Daten und wie Sie diese nutzen können, um Ihre Strategie zu verfeinern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wichtige Leistungskennzahlen (KPIs) messen, interpretieren und auf Basis dieser Erkenntnisse Ihre zukünftigen Kampagnen optimieren können.

Lena Heun, Executive Director, Mitglied der Geschäftsleitung und Carolin Ruf, Digital Marketing Managerin, SNOOK Frankfurt GmbH


16:20 Uhr // Coffee Break


16.50 Uhr //
DEEP DIVE: Mit neuen Technologien das Autohausmarketing revolutionieren: Erfahren Sie direkt anwendbare Tipps & Tricks!

  • Wie Sie Werbeanzeigen schon vor der Veröffentlichung testen können
  • Wie Sie reale Bilder erstellen, die Sie direkt im Marketing nutzen können
  • Wie Sie mit künstlicher Intelligenz ansprechendere Kampagnen durch die Nutzung von KI-Voice generieren!

Constantin Michel, Geschäftsführer, HAIAR GmbH


17:30 Uhr // BEST PRACTICE:
Revolution im Showroom: Die Geheimwaffe erfolgreicher Autohäuser!

  • Exklusiv: 10 Insider-Tipps, die Ihre Website in eine Abschlussmaschine verwandeln

Danny Moldenhauer, Automotive E-Commerce, digital35 GmbH, Automobilgruppe Siebrecht


ab 18 Uhr // Networking Dinner, Austausch und Ausklang 

Moderation:
Sascha Röwekamp, RWKMP®→ Vertrieb der Zukunft

Referent:innen:

  • Tessa Cramer-Biermann, Ausbau und Sicherstellung der Unternehmensnachfolge, AutoHaus am Großmarkt GmbH
  • Sissi Figura, Ausbau und Sicherstellung der Unternehmensnachfolge, AutoHaus am Großmarkt GmbH
  • Lena Heun, Executive Director, Mitglied der Geschäftsleitung, SNOOK Frankfurt GmbH
  • Jasmin Huber, Geschäftsführerin & Branding-Expertin
  • Julius Kemnitzer, Geschäftsführung, Julius Kemnitzer GmbH
  • Sascha Leyendecker, Rechtsanwalt/Partner, JuS Rechtsanwälte Schloms und Partner mbB
  • Constantin Michel, Geschäftsführer HAIAR GmbH
  • Danny Moldenhauer, Automotive E-Commerce, digital35 GmbH, Automobilgruppe Siebrecht
  • Carolin Ruf, Digital Marketing Managerin, SNOOK Frankfurt GmbH

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt: 

  • Vorzugspreis für Händler brutto 415,31 € (netto 349,- € zzgl. 66,31 € MwSt.) *
  • für andere Unternehmen, brutto 653,31 € (netto 549,- € zzgl. 104,31 € MwSt.) * 

* inklusive Business Lunch, Coffee Break und Networking Dinner mit allen Getränken am 18.04.2024, zudem Tagungsunterlagen, exkl. Übernachtung.

AUTOHAUS-Abonnenten sowie Kunden der Sponsoren erhalten 100,- Euro Rabatt auf den jeweiligen gültigen Nettopreis.

Geschäftsführer, Inhaber, Marketingleiter, Marketingmanager, Online Marketing Manager im markengebundenen und freien Automobilhandel sowie an Händlerbetreuer, Hersteller, Importeure und Branchen-Dienstleister

H+ Hotel Wiesbaden Niedernhausen
Zum Grauen Stein 1
65527 Niedernhausen

Es steht Ihnen ein Abrufkontingent mit dem Stichwort DMD 2024 zur Verfügung. 

Reservierungs-Hotline 
+49 6127901-0

niedernhausen@h-hotels.com

Elisabeth Huber
Tel.: +49 89 20 30 43 1268
E-Mail: elisabeth.huber@tecvia.com


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