zur Übersicht Mediathek
18.03.2019 | 5.859 Aufrufe
40 Jahre Wellergruppe
1 von 9

Am 16. März 2019 lud die Wellergruppe zu einer großen Jubiläumsfeier nach Berlin. Die Autohandelsgruppe wurde 1979 von geschäftsführendem Gesellschafter Burkhard Weller (Bild) gegründet und blickt nun auf 40 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. In seiner Ansprache bedankte sich der Firmengründer bei den Mitarbeitern der ersten Stunde und im Besonderen bei allen Machern der beiden Brands Autoweller (Toyota/Lexus) und B&K (BMW/Mini).

© Foto: Wellergruppe
2 von 9

Am Samstagabend folgten über 500 geladene Gäste der Einladung des Automobilhändlers, darunter Wegbegleiter der ersten Stunde, Mitarbeiter und Kunden, die dem Unternehmen nahezu 40 Jahre die Treue halten, Hersteller- und Bankenvertreter aller fünf Marken sowie Händlerkollegen. Ein Hingucker: Der erste verkaufte Toyota von Auto Weller aus dem Jahr 1979.

© Foto: Wellergruppe
3 von 9

Burkhard Weller mit Alain Uyttenhoven, Präsident von Toyota Deutschland

© Foto: Ralph M. Meunzel/AUTOHAUS
4 von 9

Uyttenhoven und Christian Ach, Leiter Vertrieb BMW Deutschland, richteten einige Worte an die versammelten Gäste und freuten sich, einen wichtigen Teil zu Unternehmensgeschichte beigetragen zu haben.

© Foto: Wellergruppe
5 von 9

Nach dem kurzen förmlichen Teil begeisterten die temperamentvolle Band Lounge Society sowie ein Udo-Jürgens-Double, der Pianist Dr. Götz Östlind und die Marching Band Tätärä die Gäste und sorgten für ausgelassene Stimmung.

© Foto: Wellergruppe
6 von 9

Mit erlesenen Köstlichkeiten aus den Heimatländern und Regionen der fünf Automarken, wie japanischem Sushi, spanischer Paella und bayerischem Reiberdatschi, erfreute das Catering den Gaumen der Gäste.

© Foto: Wellergruppe
7 von 9

Wer hätte nicht gerne einen Autoscooter bei seiner Party? - Die Kirmes-Attraktion kam speziell beim jungen Publikum gut an.

© Foto: Wellergruppe
8 von 9

V.l.n.r.: Alexander Wottke (Porsche Holding GmbH), Uwe Brossette (Osborne Clarke) und Benedikt Maier (IfA)

© Foto: Ralph M. Meunzel/AUTOHAUS
9 von 9

"Ich freue mich sehr, dieses besondere Jubiläum mit so vielen Wegbegleitern und Geschäftspartnern, die über die Zeit zu Freunden geworden sind, zu feiern. Eine ereignisreiche Nacht, die für mich unvergessen bleibt", fasste Burkhard Weller den Abend zusammen.

© Foto: Wellergruppe
0 Kommentare
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!