-- Anzeige --

AUTOHAUS pulsSchlag Nr. 4 April: Autoübergabe an den Kunden als Zeremonie

08.05.2017 06:00 Uhr
AUTOHAUS pulsSchlag Nr. 4 April: Autoübergabe an den Kunden als Zeremonie

Die aktuelle AUTOHAUS Panel Befragung zeigt: Beim Thema Fahrzeugauslieferung gibt es große Unterschiede im Markenhandel.

-- Anzeige --

Das Auto stellt für die meisten Menschen nach der Immobilie in der Regel immer noch die zweithöchste Investition im Leben dar. Aufgrund der Kosten für Wohnraum beispielsweise in Ballungsräumen wie München immer mehr die höchste. Gleichzeitig hat das Auto definitiv wesentlich mehr Charme als eine Waschmaschine oder eine Gefriertruhe, die ich mir beim Media Markt auf den Anhänger wuchten lasse. Somit zählen der Kauf und die Übernahme des neuen Wagens zu den besonderen Erlebnissen im Leben.

Moderne Technik verlangt Erklärung

Aufgrund unterschiedlicher Dispositionen legen zwar sicher nicht alle Kunden besonderen Wert auf eine besondere Zeremonie. Allerdings steckt im modernen Automobil inzwischen so viel an Technik, dass die Übergabe an den Kunden ohne ausführliche Einweisung mehr als fahrlässig ist. Im aktuellen Autohaus Panel haben wir uns deshalb dem Thema Fahrzeugauslieferung gewidmet…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.