-- Anzeige --

Versicherungsverkauf: Chancen erkennen und nutzen

03.07.2017 06:00 Uhr
Versicherungsverkauf: Chancen erkennen und nutzen
© Foto: VW Financial Services

Wir haben uns aktuell bei den Captives und Non-Captives zum Versicherungsverkauf im Autohaus umgehört. Wo sehen sie die Herausforderungen, wo die Stellhebel für weitere Potenziale?

-- Anzeige --

Bekanntlich trifft der Versicherungsverkauf im Autohaus nicht in allen Betrieben auf die größte Gegenliebe. Trotz des von Experten immer wieder gerne genannten zusätzlichen Ertragspotenzials in Höhe von 500 Euro bis 1.300 Euro - pro vermitteltem Versicherungsvertrag. So hatte der achte AUTOHAUS VersicherungsMonitor im vergangenen Jahr ergeben, dass jedes vierte markengebundene Autohaus derzeit lieber die Finger von diesem Geschäftsfeld lässt. Verglichen mit 2015 verschärfte sich dieser Trend sogar noch einmal - um sechs Prozentpunkte.

Der Grundtenor: Das Kfz-Versicherungsgeschäft ist vielen Händlern einfach zu aufwändig, sie beschreiben es in der Umfrage mit Worten wie "zu unübersichtlich", "zu komplex" oder "zu zeitintensiv". Ob das die Captives und Non-Captives mit ihren Kooperationspartnern auf Assekuranzseite erkannt haben und ob sie hier nun gekonnt gegensteuern? Dieser Frage sind…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.