-- Anzeige --

Autohaus Putzlacher: Das digitale Dream Team

08.10.2018 06:00 Uhr
Autohaus Putzlacher: Das digitale Dream Team
Sind mit ihrer Digitalstrategie auf dem richtigen Weg: Maria Putzlacher (links) und Svetlana Putzlacher (Mitte) vom gleichnamigen Autohaus mit Valentin Ristevski (rechts), Inhaber der Webdesign-Agentur Kimicom
© Foto: Patrick Neumann/AUTOHAUS

Das Autohaus Putzlacher aus Magstadt hat in Sachen Digitalisierung einen neuen Weg eingeschlagen. Und der ist erfolgreich - wie die Verkaufszahlen belegen. Zur Freude der zwei Autohauschefinnen.

-- Anzeige --

Wie man die Chancen der Digitalisierung engagiert ergreift, lässt sich in Magstadt gut beobachten. Magstadt bei Stuttgart? Keine Frage: Das klingt zunächst nicht nach dem Nabel der digitalen Welt, doch fünf Minuten mit Svetlana und Maria Putzlacher ändern diesen Eindruck. Die zwei engagierten Autohauschefinnen brennen für das Thema, wie man so schön sagt. Noch wichtiger: Sie haben mit ihrem Kia-Autohaus die Flucht nach vorne ergriffen und die ersten Maßnahmen ihrer Digitalstrategie umgesetzt. Den Verkaufszahlen zufolge mit Erfolg. Zumal das Autohaus mit der neuen Strategie jährlich über 10.000 Euro spart.

Kreative Herangehensweise

"Uns hat es einfach gereicht", betont Svetlana Putzlacher. Die Unternehmerin, die im zwölf Mitarbeiter großen Autohaus für die Bereiche Service und Marketing verantwortlich ist und schon den Titel "Europameisterin Kia Service" erringen konnte, spielt auf die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.