Heftarchiv
Autohaus Helmut Metzger in Widdern

"Das ist ein Turbo"

  • 07.09.2020, Ausgabe 17 / 2020, Seite 12
  • 07.09.2020, Ausgabe 17 / 2020, Seite 12
'Das ist ein Turbo'
© Foto: Autohaus Helmut Metzger
Zum Themenspecial Kundenzufriedenheit

Ein kleines Autohaus in Baden-Württemberg wurde als einer der besten Toyota-Händler Europas ausgezeichnet. Dank dem Team und einer erfolgreichen Online-Strategie.

Um als Händler erfolgreich zu sein, muss man nicht groß sein. Das beweist einmal mehr das Autohaus Helmut Metzger in Widdern. Die Stadt Widdern ist eine kleine Gemeinde mit rund 2.000 Einwohnern in Baden-Württemberg. Auch das Autohaus Helmut Metzger ist nicht groß: Aktuell wird im Wesentlichen auf einer begrenzten Unternehmensfläche von 2.200 Quadratmetern gearbeitet. Zwar wurden mittlerweile rund 5.000 Quadratmeter zugekauft. Bis man dort tätig werden kann, wird es aber noch ein bisschen dauern. Und auch der bereits begonnene Anbau ist noch nicht ganz fertig.

Zum zweiten Mal "Ichiban"

Dennoch hat das Toyota Autohaus gerade die "Ichiban"-Auszeichnung des Herstellers als einer von Europas besten Händlern erhalten. Mit dem prestigeträchtigen Award, dessen Name sich vom japanischen Begriff für "Nummer eins" ableitet, würdigt Toyota Motor Europe alljährlich außergewöhnliches Engagement und…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.