-- Anzeige --

Digitaler Vertrieb: Die Bordmittel sind schon vorhanden

19.02.2018 06:00 Uhr
Digitaler Vertrieb: Die Bordmittel sind schon vorhanden

Viele Autohändler haben Defizite beim Online-Vertrieb. Zu diesem Schluss kommt eine Mystery-Studie der Unternehmen asdag und com.cultur. Dabei lässt sich schon mit wenig Ressourcen viel verbessern.

-- Anzeige --

Elektronik, Kleidung, Obst - kaum ein Produkt, das mittlerweile nicht online auf dem heimischen Sofa oder unterwegs - etwa im Zug - gekauft wird. Auch im Autohandel ist das Internet längst ein wichtiger Vertriebskanal. Wie weit die Digitalisierung dort tatsächlich schon fortgeschritten ist, wollte das Hamburger Softwareunternehmen asdag - application service development AG wissen und führte zusammen mit dem Beratungsunternehmen com.cultur GmbH eine Mystery-Shopping-Studie durch. Dabei wurden je zehn Vertragshändler der Marken BMW, Audi, VW, Mercedes, Opel, Ford, Renault, Skoda, Hyundai und Nissan in zehn verschiedenen deutschen Städten getestet. Untersucht wurden die Google-Präsenz der Händler bei der Suche nach Gebrauchtwagenangeboten, die Qualität und die Services der Webseite sowie die Reaktion bei einer E-Mail-Anfrage zu einem Fahrzeug, das beim Händler nicht in der gewünschten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.