-- Anzeige --

Falter-Gruppe: Die globale Sicht der Dinge

20.11.2017 06:00 Uhr
Falter-Gruppe: Die globale Sicht der Dinge

Seit diesem Jahr setzt die Falter-Gruppe in Sachen Zukauf intensiv auf den immer noch jungen Player Auto1.com aus Berlin. Doch was macht die Hauptstädter für das Autohaus so interessant? Ein Ortsbesuch.

-- Anzeige --

Eigentlich könnte man Andreas Hotzfeld einen Poweruser nennen: Per Mausklick bestimmt er, welches Auto zugekauft wird - und welches nicht. Als Teamleiter Gebrauchtfahrzeuge Pkw Ein- und Verkauf besetzt der studierte Betriebswirt in der Falter-Gruppe somit eine strategisch wichtige Position. "Ich verantworte den Zukauf und den Verkauf", sagt er ganz unaufgeregt in Grünstadt. "Beim Zukauf beschränke ich mich auf die Junge-Sterne-Parameter." Bedeutet: Die Autos sollen im guten Zustand und nicht älter als sechs Jahre sein, außerdem dürfen sie nicht mehr als 120.000 Kilometer auf dem Tacho haben.

Ausbau des GW-Geschäfts

Ähnlich wie ein Scout ist der Falter- Manager, der ursprünglich aus dem klassischen GW-Handel kommt, stets auf der Suche nach interessanten Fahrzeugen. Kein potenzielles Geschäft soll durchs Raster fallen - immer hat er die Marge und den Ausbau des GW-Geschäfts im Blick…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.