-- Anzeige --

Bundestagung Kfz-Gewerbe: Die Politik enttäuscht

24.09.2018 06:00 Uhr
Bundestagung Kfz-Gewerbe: Die Politik enttäuscht

Die Leistungsschau des Bundesverbandes endete dieses Mal mit einer Überraschung: Ein Elektro-Professor sprach den meisten Anwesenden aus dem Herzen. Der Politikvertreter enttäuscht.

-- Anzeige --

Das Beste kam in Frankfurt zum Schluss. Die Bundestagung des Kfz-Gewerbes neigte sich bereits dem Ende zu, als Günther Schuh auf die Bühne kam. Der Professor aus Aachen hat mit Partnern den Streetscooter entwickelt, mit dem die Post ihre Pakete ausfährt. Jetzt ist er dabei, ein Elektroauto zu entwickeln: ein Elektro-SUV mit einer Prise 911er. Mit diesem Vergleich hatte er schon die ersten Lacher auf seiner Seite und es ging ebenso unterhaltsam weiter. Warum das so wohltuend war, erläuterte ZDK-Präsident Jürgen Karpinski in seinem Abschlussstatement. Er zitierte Ringelnatz mit dem Satz: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Und die Autohändler haben derzeit wirklich viel Grund zum Ärger: Keine Lieferfähigkeit wegen WLTP, geplante Einfahrverbote für Diesel, Abgasbetrügereien, Datenschutzgrundverordnung, neue Verträge und, und, und.

Große Akkus rentieren sich

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.