-- Anzeige --

Porsche: "Eine neue Ära der Mobilität"

06.11.2017 06:00 Uhr
Jens Puttfarcken
Jens Puttfarcken
© Foto: Porsche

Porsche blieb von "Dieselgate" nicht verschont. Für die kommenden Jahre setzt die Marke auf einen Mix aus Verbrennungsmotoren, Hybrid-Antrieben und reinen Elektro-Modellen.

-- Anzeige --

Porsche ist mit dem Geschäftsjahr zufrieden. Wie es weitergeht und wo der Schuh drückt, erklärt Jens Puttfarcken, Vorsitzender der Geschäftsführung / CEO von Porsche Deutschland, im Interview.

AH: Herr Puttfarcken, wie läuft es für Porsche im Jahr 2017?

J. Puttfarcken: Im Neuwagenbereich bewegen wir uns in den Kundenauslieferungen auf Vorjahresniveau. Wir sind damit sehr zufrieden, da uns einige Sondermodelle im Vergleich zu 2016 fehlen. Klar war auch, dass der Auslauf des Cayenne in den Stückzahlen sichtbar wird. Dass der 911er mit über 6.500 Einheiten auf letztjährigem Niveau läuft, ist ein tolles Ergebnis und freut uns sehr. Bei den Mittelmotorfahrzeugen hatten wir einen kurzzeitigen Produktionsengpass in der ersten Jahreshälfte, sind aber auch hier mit der Entwicklung zufrieden. Wir werden außerdem in diesem Jahr ca. 3.000 Panamera in den Markt bringen, das ist fantastisch und eine…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.