-- Anzeige --

Habau GmbH, Aachen: Habau im neuen H-Bau

19.06.2017 06:00 Uhr
Habau GmbH, Aachen: Habau im neuen H-Bau

Von Heinsberg nach Aachen: Seit Januar hat der auf den Autohausbau spezialisierte Generalübernehmer Habau im Aachener Gewerbepark Brand 51 sein neues Domizil. Ein Ortsbesuch.

-- Anzeige --

Das H muss irgendwie zur DNA der Firma Habau GmbH gehören: 1982 in Heinsberg gegründet, hat sich H abau vor allem mit der Spezialisierung auf den Autohaus-Bau seit 1996 zu einem integralen Architektur- und Ingenieurbüro entwickelt, das Anfang 2017 mit seinen heute knapp 40 Mitarbeitern aus Heinsberg ins gut 40 km entfernte Aachen umgezogen ist - in einen natürlich selbst geplanten Neubau, dessen Grundriss ein großes H bildet, dazu gleich mehr.

Habau-Chef Jörg Schiffer, der im Umzugsjahr auch das 35. Firmenjubiläum feiern konnte, erläutert die Gründe für den Transfer nach Aachen: "Im ländlichen Heinsberg wurde das Mitarbeiter-Recruiting zunehmend zum Problem. Das gelingt hier in Aachen wesentlich besser, nicht zuletzt dank der zwei Hochschulen FH und TH. Zweitens hat Aachen einfach die bessere Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Und drittens waren wir in Heinsberg auch an unsere…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.